Sehr schnelle Videokonvertierung mit Movavi Video Converter

Der Movavi Video Converter ist ein sehr schnelles Videokonvertierungsprogramm, welches einem dabei unterstützt, wenn man Videos für bestimmte Endgeräte optimieren möchte oder überhaupt abspielbar machen möchte, denn nicht immer liegen Videos in einem für die jeweilige Hardware geeigneten Format vor.

Neben der Formatfrage spielt bei Videos auch die Größe eine große Rolle, besonders, wenn man diese auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs abspielen möchte, die nicht über endlos Speicherplatz verfügen.

Bei all diesen Aufgabenstellungen rund um Videokonvertierung ist der Movavi Video Converter ein mehr als hilfreiches Tool. Das Videokonvertierungsprogramm ist nicht nur sehr schnell, sondern gleichzeitig macht das Programm es dem Anwender auch sehr leicht. Man muss kein Profi sein, um mit dem Programm umgehen zu können.

Der Movavi Video Converter ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar, wobei es praktisch jedes gängige Videoformat von 3GPP über DVD, AVI, diverse MPEG Formate bis zu WMV auf dem Markt konvertieren kann und dies auch extrem schnell.

Flotte Videokonvertierung mit dem Movavi Video Converter (Mac / Windows)

Auch Webseitenbetreiber, die Videos auf ihrer Seite einbinden wollen finden im Movavi Video Converter ein geeignetes Programm, um Videos etwa als HTML5 Videos aufzubereiten und anspruchsvolle Anwender freuen sich über die 4K Unterstützung oder auch über das Feature ein Video im SD Format in ein HD – Format hochzurechnen.

Die Konvertierungsmöglichkeiten des Movavi Video Converters ermöglichen es ein Video, welches in einem Format vorliegt, was auf bestimmten Geräten nicht unterstützt wird, umzuwandeln. Man kann aber auch einfach je nach Anforderung ein Video in ein höher auflösendes oder auch in ein kompakteres Format zu verwenden. Der Movavi Video Converter bietet ein breites Einsatzfeld und dürfte sowohl für den geschäftlichen als rein privaten Anwender gleichermaßen interessant sein.

Einige Highlights des Movavi Video Converter im schnellen Überblick:

  • sehr breite Formatunterstützung
  • sehr schnelle Videokonvertierung
  • fertige Geräteprofile für viele Endgeräte, die Anwendern manuelle Feinabstimmung abnehmen
  • sehr einfache und intuitive Bedienung auch für Einsteier
  • tolle Zusatzfunktionen zur Video- und Audiobearbeitung
  • umfangreiche Hilfe bei allen Fragen zur Programmbedienung
  • Sehr viele Voreinstellungs – Profile für Smartphones / Tablets / PSP und mehr

Automatische Voreinstellungen für viele Endgeräte

Flotte Videokonvertierung mit dem Movavi Video Converter (Mac / Windows)Gerade die automatischen Voreinstellungen für viele Endgeräte wie etwa beliebte Hardware wie das iPhone, das Samsung Galaxy oder auch eine Sony Playstation 4 und viele andere machen das Programm sehr attraktiv. Denn wer kennt schon immer die beste Einstellungskonfiguration? Mit den Voreinstellungen gelingt es oftmals deutlicher einfacher und nicht zuletzt viel schneller am Ende des Konvertierungsvorgangs, ein optimales Video-Ergebnis mit dem richtigen Format in der optimalen Größe zu erreichen. Vor allem aber auch in der Konfiguration, die ein erfolgreiches Abspielen des Videos ermöglicht.

Das gewünschte Video auswählen – Zielgerät aus der Liste wählen und konvertieren, einfacher geht nicht.

Hat man ein Video, Audio-Datei oder DVDs als Ausgangsmaterial kann man unter Konvertieren nun das gewünschte Zielformat wählen oder man geht den Weg über Profile für Endgeräte von Amazon Kindle, Android, Archos, Apple, LG, Google Nexus bis hin zu Sony Playstation, Walkman, XBox oder auch Windows Phone, wobei bei den Herstellern wiederum viele verschiedene Geräte individuelle Profile haben, bei Sony z.B. Sony Xperia Z2 oder auch das Sony Xperia S. Also eine große Vielfalt, trotzdem kann man die individuellen Voreinstellungen natürlich anpassen, etwa den gewünschten Bitratentyp oder die Samplingrate bei Audio-Dateien, die der Videokonverter ja auch bearbeiten und konvertieren kann.

Videos bearbeiten, Audiospuren extrahieren und mehr…

Der Movavi Video Converter bietet aber nicht nur die Möglichkeit Videos zwischen verschiedenen Formaten hin- und herzukonvertieren, sondern man kann auch Videos nachbearbeiten. So erlaubt das Programm, dass man nur Teile eines Videos konvertiert, Abschnitte und Szenen extrahiert, Videos zuschneiden, spiegelt, dreht, Wasserzeichen (Text oder Bild) in der gewünschten Transparenz und Farbe hinzufügt und man kann Titel und Basis-Einstellungen wie Helligkeit, Farbton, Sättigung, Kontrast und mehr ändern.

Es lassen sich verschiedene Video- und Audiodateien zusammenfügen oder auch Audiospuren eines Videos oder einer DVD extrahieren? Auch kann man die Audiospur in einem Video separat bearbeiten, um z. B. die Lautstärke anzupassen oder zu normalisieren.

Der Movavi Video-Converter bietet neben den umfassenden und schnellen Videokonvertierungsfunktionen auch sehr umfangreiche Möglichkeiten, um sein Video in Bild und Ton optimal anzupassen oder zu erweitern.

Die Videobearbeitungsfunktionen sind dabei natürlich nicht so umfangreich wie bei der Movavi Video Suite, aber oftmals ausreichend für den Grundbedarf.

Der eigentliche Schwerpunkt des Programms ist aber ganz klar die Video-Konvertierung

So macht Videokonvertierung Spaß und bringt Erfolg

Movavi Video ConverterDer Movavi Video Converter ist ein klasse Programm, welches zudem recht einfach zu bedienen ist. Er passt sich dem Kenntnisstand jedes Benutzers an: manuelle Feineinstellung oder der Weg über fertige Geräteprofile. Auch unter Zeitdruck oder mit wenig Ahnung, was das Richtige ist, kommt man so schnell zu einem guten Ergebnis. Und schnell ist auch die Konvertierung.

» Movavi Video Converter (Mac / Windows) Produktinformationen

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: