Ein Ratgeber für Manager, wie man mit schwierigen Teammitgliedern umgeht

Eine erfolgreiche Teamarbeit ist ein wichtiger Baustein bei Arbeitsprozessen und bei der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Was aber, wenn schwierige Teammitglieder für eine schlechte Stimmung und damit für eine schlechte und ineffiziente Zusammenarbeit im Team sorgen? Eine Infografik von Wrike zeigt wichtige Aspekte beim Umgang mit schwierigen Teammitgliedern auf. Basis ist dabei immer die echte Ursache für Ärger in Teams zu identifizieren und wie diese für Probleme bei anderen Mitarbeitern sorgen. Zur Lösung des Konflikts ist das gemeinsame Miteinanderreden unverzichtbar, ebenso wie das Erarbeiten von Vorschlägen zur Veränderung, die dann aber auch kontrolliert werden müssen. Geben Sie dabei Mitarbeitern Zeit sich zu ändern.

Hier der vollständige Ratgeber zum Umgang mit schwierigen Team-Mitgliedern.
Infographik von Wrike – projektmanagement tool online

Ein Ratgeber für Manager, wie man mit schwierigen Teammitgliedern umgeht

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: