Corel hat mit Pinnacle Studio 22 eine neue Version seines bekannten Videoschnittprogramms mit interessanten neuen Highend-Funktionen veröffentlicht. Pinnacle Studio richtet sich sowohl an den ambitionierten Privatanwender als auch an professionelle Videoproduzenten und auch verstärkt an Kommunikatoren, z. B. an Marketingexperten oder Lehrkräfte.
Das neue Pinnacle Studio Ultimate bietet diesen nicht nur eine überarbeitete und sehr intuitive Benutzeroberfläche, sondern auch viele professionelle Tools mit der Möglichkeit auch 4K Filme zu schneiden. Voraussetzung für die Nutzung des Programms ist dabei Windows in einer 64-bit Version. Entsprechend des Einsatzzwecks sollte dabei ein halbwegs aktueller Rechner vorhanden sein.
„Pinnacle Studio Ultimate enthält neue Funktionen für das Color Grading, die Drei- und Vierpunktbearbeitung und die Erstellung dynamischer Splitscreen-Videos mit Keyframes“, sagt Michel Yavercovski, Senior Director für das Produktmanagement bei Pinnacle. „Daher ist Pinnacle Studio Ultimate die ideale Wahl für alle Anwender, die Filme erstellen möchten, die in qualitativer und kreativer Hinsicht von professionellen Produktionen kaum zu unterscheiden sind.“
„Pinnacle Studio Ultimate enthält neue Funktionen für das Color Grading, die Drei- und Vierpunktbearbeitung und die Erstellung dynamischer Splitscreen-Videos mit Keyframes“, sagt Michel Yavercovski, Senior Director für das Produktmanagement bei Pinnacle. „Daher ist Pinnacle Studio Ultimate die ideale Wahl für alle Anwender, die Filme erstellen möchten, die in qualitativer und kreativer Hinsicht von professionellen Produktionen kaum zu unterscheiden sind.“
Die wichtigsten Neuerungen in Pinnacle Studio Ultimate 22 im Überblick:
- Color Grading: Für die professionelle Farb- und Helligkeitskorrektur (Color Grading) enthält Pinnacle Studio Ultimate 22 Color-Grading-Funktionen für die Farbkorrektur, die Farbabstimmung, Farbräder, LUT, Wellenformbereiche usw.
- Drei- und Vierpunktbearbeitung: Mit der Drei- und Vierpunktbearbeitung fällt es leichter als zuvor, die Anfangs- und Endpunkte eines Clips zu bestimmen und in die Zeitleiste an exakt der gewünschten Stelle mit genau festgelegter Länge einzufügen.
- MultiCam Capture™ Lite: Durch die gleichzeitige Aufnahme des Bildschirms und der Bildschirmkamera lassen sich zwei Videoströme einschließlich System- und Mikrofonton aufnehmen und nahtlos kombinieren.
- Splitscreen-Video-Erstellung mit Keyframes: Mit neuen Keyframe-basierten Steuerelementen kann Pinnacle Studio 22 Ultimate mehrere Videoströme gleichzeitig abspielen, Übergänge und Effekte erzeugen etc.
- Erweiterte 360°-Video-Unterstützung: 360°-Videoaufnahmen lassen sich mühelos importieren und sofort bearbeiten. Wer will, kann Aufnahmen in ein sphärisches Panorama konvertieren und einen Kleiner Planet- oder Kaninchenloch-Effekt erzeugen.
Corel hat darüber hinaus in der neuen Pinnacle Version 22 auch bereits bewährte Funktionen nochmals deutlich verbessert. Dank einer neuen und vereinfachten Oberfläche lassen sich Videoprojekte mit Pinnacle MyDVD® schneller auf Datenträger brennen und mit der passenden Musik unterlegen. Es stehen über 100 anpassbare Menüs, Untermenüs und Kapitel zur Wahl.
Die Ultimate-Version beinhaltet mit NewBlue Video Essentials 1 eine große Filtersammlung von NewBlueFX, beispielsweise die Effekte Skin Touch Up und Fisheye. Zusätzlich zu diesen Funktionen bietet Pinnacle Studio 22 Ultimate eine Fülle kreativer und fortgeschrittener Optionen für die Bearbeitung von HD- und 4K-Videos: Dazu zählen etwa Keyframe-basierte Steuerelemente, Audio-Nachbearbeitung, dynamische Übergänge, Spurentransparenzen und Stop-Motion-Animationen.
Pinnacle Studio 22 Ultimate gehört zur Pinnacle Studio-Produktfamilie, die zudem Pinnacle Studio 22 Plus und Pinnacle Studio 22 umfasst.
Verfügbarkeit und Preisgestaltung von Corel Pinnacle Studio
Pinnacle Studio 22 Ultimate, Pinnacle Studio 22 Plus und Pinnacle Studio 22 sind ab 14. August 2018 auf Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer für Pinnacle Studio 22 Ultimate liegt bei 129,95 Euro (ca. 147 CHF), für Pinnacle Studio 22 Plus bei 99,95 (ca. 113 CHF) und für Pinnacle Studio 22 bei 59,95 Euro (ca. 68 CHF). Für Pinnacle Studio 22 Plus und Pinnacle Studio 22 Ultimate sind Upgrade-Preise verfügbar.
Nähere Informationen zu Pinnacle Studi 22 einschließlich der Upgrade-Berechtigung erhalten interessierte Leser auf www.pinnaclesys.com.
Quelle: Presseinformation 4edition
Bilder: © 2018 Corel Corporation
Nero Platinum Suite Bundle Angebot mit 9 Programmen gratis wie Passwort-Manager, Verschlüsselung, VPN, PDF-Bearbeitung und auch Games für Zwischendurch