HP 15-db0206 mit Ryzen 5 für unter 500 Euro

Aktuell gibt es bei Otto mit dem HP 15-db0206/207ng (in Schwarz oder in Weiß) ein recht ordentliches Notebook für unter 500 Euro, welches dank AMD Ryzen 5 2500 Prozessor, AMD Radeon Vega 8, 8 GB DDR4-2400 SDRAM und einer 256 GB GByte eine für diesen Preis recht gute Leistung bietet, mit der man auch anspruchsvolle Programme problemlos nutzen kann. Zusätzlich steht dank 1 TByte HDD auch ausreichend Speicherplatz für Daten zur Verfügung. Erstaunlicherweise findet sogar noch ein DVD-Writer Platz.

Normalpreis ist 599 Euro UVP, aktuell bei Otto für nur 499 Euro:
HP 15-db0206/207ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5, Radeon, 1000 GB HDD, 256 GB SSD, inkl. Office 365 Personal (ESD)

Für den Preis eine sehr großzügige Ausstattung und Performance-technisch schlägt es locker jeden Pentium oder gar Celeron Prozessor. Ideal damit für Anwender mit Durchschnitts-Budget, die nach dem Notebook Kauf nicht dauern den Ich-bin-beschäftigt Cursor von Windows sehen möchten. Das Notebook hat bisher nur 1 Bewertung, wobei die 3 Sterne daher rühren, dass der Käufer sich nicht am Notebook stört, sondern an Windows 10, was eigentlich ein wenig hilfreiche Beurteilung ist.

Preisklasse-typischen Eigenschaften

Das Notebook selber ist natürlich kein Hochglanz-Notebook wie ein Spectre, sondern eben ein Kunststoff – Durchschnitts-Notebook. Das Display löst mit Full-HD auf und ist entspiegelt. Allerdings wird es kein IPS-Display sein, eher Typ SVA, daher wahrscheinlich Abstriche beim Blickwinkel. Die Akkulaufzeit ist mit 7.5 Stunden (theoretisch) in Ordnung, für HP aber eher moderat. Die Tastatur wird mindestens ordentlich sein, das Touchpad vermutlich seinen Dienst tun, aber nicht die Präzision bieten wie in teureren Envy oder Spectre-Notebooks. Auf Beleuchtung muss man verzichten.

Mit 2x USB 3.1, 1x USB 2.0, LAN und HDMI geht es traditionell beim HP 15-db0206 Notebook zu, aber für viele Anwender sicher mehr als ausreichend. Angesehen natürlich davon, dass einem immer ein USB Port fehlt, was aber auch bei teureren Notebooks so ist.
WLAN unterstützt den ac-Standard und per Kabel könnte man bis zu Gigabit Speed herausholen, beides in Ordnung. Mit 2.04 Kg ist das Gewicht moderat.

HP 15-db0206 – schnelles Notebook zu einem guten Preis mit Extras

In der Summe erhält man ein Standard Notebook bezüglich Material und Basis Ausstattung, aber gepaart mit durchaus schneller Technik, sehr viel Speicherplatz und dazu noch mit dem Bonus, dass es bei Otto 3 Jahre Garantie für dieses Gerät gibt.
Für den Preis bekommt man hier mit dem HP 15-db0206 mit Ryzen 5 für 499 Euro ein sehr ordentliches Gerät, bei dem man gewisse Abstriche entsprechend der Preisklasse machen muss. Von daher ein gutes Angebot für ein recht schnelles Notebook mit sehr viel Ausstattung. Sucht man ein schnelles und ordentliches Notebook zum moderaten Preis, so hat man hier mindestens einen Kandidaten.

Neben Windows 10 gibt es auch Office 365 (1 Jahr) dazu, genauso wie die erwähnten 3 Jahre Garantie. Rundherum gutes Angebot bei Otto und übrigens nicht das einzige.

Das HP 15-db0206 mit Ryzen 5 für 499 Euro statt 599 Euro bekommt man hier bei Otto  (wahlweise in als 15-db0206 in Schwarz oder als 15-db0207 in Weiß)

Alternative Notebook Angebote bei Otto findet man in dieser recht umfangreichen Liste

Werbung

Werbung



Jetzt Bitdefender 2019 Black-Cyber Week Angebote sichern!


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.