HP Pavilion 13-an0302ng – dünnes und leichtes neues 13“ Pavilion

HP Pavilion 13-an0302ngMit dem HP Pavilion 13-an0302ng präsentiert sich ein brandneues HP Pavilion und dies sogar im mobilen 13“ Format, nachdem es für längere Zeit ja nur 14“ und aufwärts HP Pavilion Notebooks im HP Store gab.

HP sagt zum neuen HP Pavilion 13-an0302ng: „Unser dünnster Pavilion Notebook, das wir je produziert haben“. Konkret bedeutet dies 1.54 cm dick bzw. dünn und nur 1.308 Kg auf der Waage. Das ist dünn für ein HP Pavilion, leicht dazu, auch wenn es natürlich noch leichtere und noch dünnere Notebooks auf dem Markt gibt.

Technisch bietet es mit Intel® Core™ i7-8565U Prozessor, 8 GB DDR4-2400 SDRAM und einer 512 GB PCIe® SSD recht flotte Technik, auch wenn eine dezidierte Grafikkarte fehlt. Für die sichere mobile Nutzung bietet es zudem eine patentierte 3D-Fingerabdrucktechnologie zur sicheren Anmeldung. Die Tastatur (wie die Abdeckung aus Aluminium) bietet eine Hintergdunbeleuchtung und es gibt ein sehr ordentliches WLAN-Modul.

Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Audio-Optimierung und HP Audio Verstärker.

Das 13.3“ Displplay ist vom Typ FullHD-IPS (BrightView mit, so HP, einem Farbraum von 72 %).

Bei den Ports gibt es:

  • 1 USB Type-C™ 3.1 Gen 2 (Datenübertragung bis zu 10 Gbit/s)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 1.4
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Immerhin hat es HP geschafft in den 13.3“ HP Pavilion einen SD-Kartenleser im Standardformat einzubauen, aber ganz so dünn wie ein Spectre ist es halt doch nicht.

Die Akkulaufzeit hgoibt HP mit bis zu 11 1/2 Stunden, in der Praxis meist weniger.

Sicherlich eine schöne Sache, dass es ein neues HP Pavilion mal als 13.3“ Notebook gibt. Beim Preis von 999 Euro bewegt man sich allerdings in direkter Konkurrenz zu einem HP Envy 13.

Das neue HP Pavilion 13-an0302ng kann man hier im HP Store entdecken

Mit Intel® Core™ i5-8265U Prozessor gibt es das neue HP Pavilion 13 als HP Pavilion 13-an0300ng für 799 Euro bei ansonsten eigentlich identischer Ausstattung, was eventuelle Unterschiede beim Display aber nicht ausschließt.

Werbung


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen


Werbung
Bitdefender: 50% Rabatt auf die neue Total Security 2019

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.