HP Pavilion 17-ab424ng NVIDIA® GeForce® GTX 1050 für nur 699 Euro

HP Pavilion 17-ab431ngBei Otto bekommt man für kurze Zeit das HP Pavilion 17-ab424ng mit NVIDIA® GeForce® GTX 105 für nur 699 Euro statt UVP 888 Euro. Ein tatsächlich exzellenter Preis und eines der günstigsten Möglichkeiten für einen solchen Preis ein Notebook mit recht guter Grafikleistung zu bekommen. Zwar kein High End Gaming Notebook, aber schnell genug für viele Games und natürlich optimal, wenn man viel mit Grafik oder Video macht.

Das recht gute 17.3“ Display des HP Pavilion 17-ab424ng liefert Full-HD und es ist entspiegelt. Die Kern-Hardware des HP Pavilion 17-ab424ng ist für 699 Euro sehr gut, denn man bekommt hier einen Intel®Core™i5-8300H mit 4 Kernen und 2.3 bis 4 GHz, eine NVIDIA® GeForce® GTX 1050 mit 2 GB dezidiert, 8 GB DDR4-2666 SDRAM und eine 128 GB SSD. Dazu eine 1 TByte HDD. Daneben ist auch ein DVD-Laufwerk vorhanden, was ja nicht zwingend in jedem Notebook mehr der Fall ist.

Guter Klang und schnelles WLAN beim HP Pavilion 17-ab424ng

Für den Klang sorgen 2 ansprechende (für ein Notebook) Lautsprecher mit B&O Audio. Die angegebenen über 11 Stunden Akkulaufzeit sind allerdings sehr optimistisch, besonders wenn man das HP Pavilion mal wirklich fordert, dennoch bekommt man hier eine recht gute Laufzeit für die verbaute Hardware.

Das HP Pavilion 17-ab242ng verfügt über ein recht gutes Wi-Fi Modul mit Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 5 kombiniert (Gigabit WiFi®-Geschwindigkeit), es unterstützt aber auch LAN mit bis zu Gigabit. Mit dem Wlan – Möglichkeiten lässt sich auch schnelles Kabel-Internet voll ausnutzen.

Kleiner Wermutstropfen ist, dass die an sich sehr gute Tastatur leider keine Hintergrundbeleuchtung hat, was aber auch so ziemlich das einzige ist, was man bemängeln könnte.

Bei den Anschlüssen gibt es 2 USB 3.1 Gen 1, HDMI und den angesprochenen LAN-Port.

Zielgruppe sind nicht so sehr Hardcore Gamer, die werden eher in Richtung Omen gehen, aber Ab und an Spieler sowie alle, die ein schnelles Notebook mit guter Grafikleistung für Foto- oder Videobearbeitung suchen, werden hier gut bedient.

Für den Angebotspreis von 699 Euro (statt 888 Euro) definitiv ein Kauftipp für die Zielgruppe.

Das HP Pavilion 17-ab424ng im Angebot gibt es hier bei Otto

(Angebot gilt bis 29.01.2019)

Werbung


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: