Nützliches Zubehör wie Docking-Stationen für HP Notebooks und andere

Ein Notebook in sich ist in aller Regel vollständig und benötigt nicht zwingend weiteres Zubehör. In manchen Fällen aber ist nützliches Zubehör für HP Notebooks aber sinnvoll, sei es auf Reisen, sei es, weil man das Notebook um einen LAN-Anschluss erweitern möchte oder im Heimbereich das Notebook auf einfachste Weise in ein Heim Office mit Tastatur, großem Monitor etc. verwandeln möchte. In aller Regel ist das Zubehör natürlich icht nur speziell für HP Notebooks geeignet, sondern kann auch in Kombination mit Notebooks von anderen Herstellern verwendet werden.

Hier ein paar Vorschläge & Highlights für nützliches Zubehör für HP Notebooks

HP USB 3.0-zu-Gigabit-LAN-Adapter

HP USB 3.0-zu-Gigabit-LAN-AdapterNicht jedes Notebook, besonders die kleinen mobilen 13.3“ Notebooks, weisen einen LAN-Anschluss auf. Ist auch nicht zwingend notwendig, manchmal jedoch vorteilhaft, etwa wenn eine stabile und schnelle LAN-Verbindung vorteilhaft ist.

Mit dem HP USB 3.0-zu-Gigabit-LAN-Adapter kann man über den USB 3.0 (oder 2.0 laut HP) auch LAN-Port lose Notebooks nachrüsten. Alles, was man benötigt ist einen freien USB Port. Das LAN-Kabel ist allerdings nicht inklusive. Eine Komptaibilität zu Windows 10 ist nicht angegeben, würde aber vermuten, dass dies kein Problem sein sollte. Garantieren kann ich es nicht, aber persänlich würde ich es risikieren.

HP USB-C-Reisedockingstation

HP USB-C Reisedockingstation
Die HP USB-C-Reisedockingstation benötigt einen USN Type-C Port am Notebook und bietet dann einen VGA-, HDMI- und zwei USB-Anschlüsse sowie einen LAN-Port. Wer so etwas benötigt, bekommt hier einen kompakten und leichten Reisebegleiter mit nur 95 Gramm.

HP USB-Reisedockingstation

HP USB-Reisedockingstation
Eine Alternative stellt diese HP USB-Reisedockingstation mit 2 USB-Anschlüssen, Ethernet-Anschluss, HDMI und VGA dar. Wiegt ebenso nur 95 Gramm. Dieser Docking-Station reicht ein normaler USB-Port, also interessant für Notebooks ohne Type-C Port.

HP 3005pr USB3 Port-Replikator

HP 3005pr USB3-Port-Replikator

Der HP 3005pr USB3 Port-Replikator ist ideal, um ohne Neustart ein Notebook an allerlei Peripherie wie USB Festplatten, Tastaturen etc. mit nur einem Kabel anzuschließen und so eine Desktop-PC Umgebung zu schaffen. Der HP 3005pr USB3 Port-Replikator bietet auf einen Schlag 4x USB 2.0, 2x USB 3.0 HDMI, einen DisplayPort, Audio und Ethernet fürs Notebook. Wahlweise per USB 3.0 oder Type-C.

HP USB-C Universal Dockingstation mit Ladefunktion

HP USB-C-Universal Dockingstation

Diese HP USB-C Universal Dockingstation bietet einen USB 3.0-Ladeanschluss, drei USB 2.0-Anschlüsse und einen USB-C™-Lade-/Datenanschluss, zwei DisplayPort™-Anschlüsse und einen RJ-45 für Gigabit-Ethernet. Abschluss über das mitgelieferte USB-C™-Kabel oder den im Lieferumfang enthaltenen USB-C™-zu-USB-A-Adapter. Mit Netzwerk-Verwaltungsfunktionen.

Weitere Docking Stationen sind in der HP Zubehör Workspace Liste hier zu finden, inklusive HP Thunderbolt Dockingstation und HP Spectre Reise-Dockingsstationen.

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: