4 kostenlose Ashampoo Programme für Foto, Musik & Co

Ashampoo bietet nicht nur eine ganze Reihe sehr attraktiver Programme zum ohnehin meist moderaten Preis mit vielen Angebotsaktionen, sondern für einige seiner Programme auch komplett kostenlose Versionen. Diese Versionen sind im Funktionsumfang gegenüber den Bezahlversionen etwas eingeschränkt, aber voll nutzbar. Sie bieten die Möglichkeit Programme erst mal kennenzulernen und mitunter reicht vielleicht auch der Funktionsumfang der Free-Versionen bereits für den einen oder anderen. Aber oftmals lohnt es dann doch, auf die Bezahlversionen aufzusteigen. Wo jeweils der genaue Unterschied im Funktionsumfang liegt, habe ich jetzt nicht erforscht, aber es versteht sich von selbst, dass es einen Unterschied geben wird.

Aktuell gibt es folgende sehr attraktive kostenlose Ashampoo Programme, die der Hersteller vor Kurzem veröffentlicht hat. Die Verlinkungen führen direkt zum Hersteller Ashampoo!

kostenlose ashampoo sofware

Ashampoo® Music Studio 2019 kostenlos

Ashampoo® Music Studio 2019 ist eine vielseitige sehr nett gemachte Software zum Bearbeiten, Organisieren und Brennen von Musik. Mit dem Programm könnt Ihr Eure Musikdateien editieren, organisieren und mixen und Musik lässt sich auch noch ganz klassisch auf CD/DVD brennen und auch gleich mit passendem Cover versehen. Sehr schöne Software für Musik-Fans mit überschaubaren Lernaufwand, aber recht vielen Funktionen.

Ashampoo® Slideshow Studio 2019 kostenlos

Ashampoo® Slideshow Studio 2019 ermöglicht es, Diashows mit Musik und Übergängen zu erstellen. Das sehr wieder sehr nett gemacht und recht einfach bedienbare Programm kommt mit vielen Vorlagen, Überblendungen und ausgewählten Effekte für eine individuelle Gestaltung und hochwertige Resultate. Kann man natürlich verwenden, um seine Events, Urlaubserinnerungen & Co zu eindrucksvollen kleinen Quasi-Videos zusammenzustellen, kann man aber auch, wie ich es einsetze, dazu verwenden, um Fortschritte beim Bau bzw. bei Garten-Projekte sehr anschaulich zu dokumentieren. Hierzu muss man ja nur in gelegentlichen Abständen Fotos aufnehmen. Solche Diashows zeigen einem dann auch deutlich die Entwicklung auf und was man schon geleistet hat, was man bei der täglichen Gewöhnung sonst schnell übersieht. Es gibt viele Einsatzzwecke für Ashampoo® Slideshow Studio 2019, einfach kreativ denken.

Ashampoo® Photo Optimizer 2019 kostenlos

Das Bildbearbeitungsprogramm Ashampoo Photo Optimizer 2019 optimiert und bearbeitet Bilder effektiv und einfach. Mit der automatischen Optimierung werden Bilder mit einem Klick automatisch verbessert. Auch wieder rein sehr elegantes Programm für alle, die „einfach“ nur Bilder optimieren oder mit Effekten versehen möchten. Auf den Punkt gebrachte Fotobearbeitung, die dennoch einiges an Funktionen zu bieten hat und dazu auch eine angenehme Bedienung bietet.

Ashampoo® Audio Recorder Free

Ashampoo Audio Recorder Free nimmt schnell und unkompliziert alles auf, was über das Mikrofon oder die Soundkarte ertönt. Aufnahmen können einfach geschnitten, umbenannt und angehört werden. Zum Mitschneiden von Musik oder auch als Diktiergerät geeignet. Habe ich als einziges der 4 Programme bisher noch nicht verwendet, aber bietet einen interessanten spezialisierten Anwendungsbereich.

Viel Spaß mit den kostenlosen Ashampoo Programmen!

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: