HP Spectre x360 – 13-ap0121ng mit Stift

HP Spectre x360 13-ap0303ngDas HP Spectre x360 – 13-ap0121ng ist eines der Premium 13“ Spectre Modelle und zudem eines der wenigen, wo HP schon ab Kauf einen Stift spendiert. Vor allem ist es aber ein sehr hochwertiges gut verbautes Notebook mit Unibody Aluminiumgehäuse, welches sehr verwindungssteif ist. Wie bei allen Spectre spürt man auch hier den Unterschied zu den etwas günstigeren Notebooks im HP Stand, was aber nicht bedeutet, dass diese nun nicht gut sein können.

HP Spectre x360 – 13-ap0121ng: schnelle Hardware

Wie bei den 13“ Modellen üblich, gibt es keine dezidierte Grafikkarte, was aber dem Formfaktor und dem Aspekt Wärmeentwicklung wohl auch geschuldet ist. Auf Leistung muss man aber nicht verzichten, denn das HP Spectre x360 – 13-ap0121ng bietet einen Intel® Core™ i7-8565U Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle und vor allem recht große 1 TByte PCIe SSD. Ein flexibles 360° Convertible, was sehr schnell läuft und nicht zuletzt schnell einsatzbereit ist.

Leichtes und sehr komfortables x360

Das Gewicht liegt bei nur 1.33 Kg, man kann das Spectre also durchaus auch noch im Tablet-Modus, was natürlich perfekt ist bei der Nutzung von Anwendungen mit Stift.
Touchscreen und Stift-Nutzung sind dabei sehr präzise und sehr angenehm. Gleiches gilt auch für die Tastatur mit einem sehr angenehmen soften Anschlag, auch wenn es wegen der Größe etwas beengter zugeht als dies bei einem 15.6“ Notebook der Fall ist. Tastaturbeleuchtung ist zuschaltbar.
Sehr präzise ist auch das Touchpad, hier spürt man auch den Unterschied zu günstigeren Modellen recht deutlich.

Das Display slebet löst mit 4K auf und es ist mit Corning® Gorilla® Glas NBT™ geschützt. Ein sehr schönes, sehr kontrastreiches Display.

Bei den Ports ist man mit

  • 2 x USB Typ-C™ 3.1 Gen 2 (Thunderbolt™ 3, DP 1.2, PD 3.0, Datenübertragung, HP Sleep and Charge)
  • 1x USB 3.1 Gen2 Type-A™ (HP Sleep and Charge)
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

natürlich sehr gehoben aufgestellt. Außer in Omen Modellen finden sich bei den Privatanwender-Notebooks ja nur in Spectre Modellen Thunderbolt™ 3 Ports.

Dazu gibt es für einen hohen Datendurchsatz eine gute Wi-Fi 5-Karte (2×2), einen MicroSD-Kartenleser und natürlich fehlt auch kein Fingerabdruckleser.

Recht ordentlichen Klang bieten die 4 Lautsprecher, die auf die unterschiedlichen Modi des HP Spectre x360 – 13-ap0121ng abgestimmt sind.

Gut ist die Akkulaufzeit, auch wenn die theoretische Zeit von bis zu 21 Stunden eher eben theoretisch ist.

Einfach eines schönes Convertible

Das HP Spectre x360 – 13-ap0121ng mit Stift ist ein sehr edles Premium Convertible mit ausgezeichneter Qualität. Alles läuft flüssig, es startet schnell, es läuft lange, es hat ein tolles Display mit sehr präzisem Touchscreen und es bietet viele Möglichkeiten bei der Nutzung – einfach ein klasse Gerät aus der Premmium-Klasse.

Das HP Spectre x360 – 13-ap0121ng mit Stift gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos




Verwandte Themen: