Neu: HP ENVY 17-ce1320ng mit Intel Prozessor 10. Generation

HP ENVY 17-ce0302ngNeu im HP Store eingetroffen ist das HP ENVY 17-ce1320ng, ein sehr edles 17.3“ Multimedia und Arbeits-Notebook, welches mit einem brandneuen Intel® Core™ i7-10510U Prozessor der 10. Generation bestückt ist. Eines der wenigen Notebook bisher, aber andererseits wurde ja auch die 9. Generation zu einem nicht geringen Teil quasi ausgelassen, viele Notebooks sind ja immer noch mit Prozessoren der 8. Generation ausgestattet. Dies liegt natürlich auch daran, die Sprünge bei der Prozessor-Entwicklung nicht gerade sehr groß sind. Aber von 8 auf 10 sollte dann doch einen gewissen Leistungszuwachs bringen, denn man auch spürt.

Weitere Merkmale des Aluminium-Notebooks sind:

  • NVIDIA® GeForce® MX250 Grafikkarte
  • 16 GB DDR4-2666 SDRAM
  • 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • 1 TB SATA HDD (7.200 U/min)

Also eine recht ordentliche Ausstattung, mit der man sehr gut arbeiten kann. Ideal ist dieses Notebook vor allem, wenn man z. B. Videobearbeitung oder auch Fotobearbeitung gerne nutzt. Es bietet die Rechenleistung und die Gesamtqualität. Die im Kern ja vergleichbaren Vorgänger sind sehr hochwertig, gut verbaut und auch optisch sehr elegant. Das wird auch hier sicher der Fall sein, denn wesentliche Änderung sind ja nur einige Hardware-Elemente, die aktualisiert sind. Im HP Envy ist sogar noch ein DVD-Writer verbaut, was nicht mehr Standard in vielen Notebooks ist.

Das HP Envy 17-ce1320ng bietet auch im Detail neue und gute Qualität, wie man z. B. am verbauten Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2×2) Modul sieht.

Das HP Envy 17-ce1320ng bietet folgende Ports:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (5 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.2, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • 1 RJ-45

Weitere Features sind der SD-Kartenleser sowie der Fingerabdruckleser. Die Tastatur, die wieder sehr komfortabel sein sollte, bietet natürlich eine Hintergrundbeleuchtung. Sound mit HP Envy – typischer B&O Audio Optimierung.

HP Envy 17-ce1320ng: Gutes 17.3″ IPS-Display

Das 17.3“ IPS-Display bietet Full-HD und eine Helligkeit von 300 Nits. Bei den vergleichbaren Vorgänger-Modellen waren die Display recht gut und dies würde ich auch hier erwarten.

Mit 2.8 Kg ist das neue HP ENVY 17-ce1320ng kein Super-Leichtgewicht, für 17.3“ bei der verbauten Hardware aber im Rahmen. Die Akkulaufzeit gibt HP mit ca. 7-9 Stunden an, in der Prxis dürften es eher wieder 4-7 Stunden sein. Ein Notebook wie das HP ENVY 17-ce1320ng wird man ohnehin in vielen Fällen intensiv als Desktop-PC Ersatz nutzen.

Vergleichbare Vorgänger des HP ENVY 17-ce1320ng sind wirklich sehr gut, daher würde ich auch dieses Modell immer in die sehr enge Wahl ziehen. Ein sehr schönes und qualitativ gutes Notebook mit sehr ordentlicher Rechenleistung und hier eben auch mit der neuesten Technik bis ins Detail, auch der Arbeitsspeicher ist ja recht flott, genauso wie die Laufwerke und auch das neue Wi-Fi-Modul.

Empfehlenswertes Notebook, besonders wenn man ein größeres 17.3“ Modell etwa für Grafik-, Foto- und Videobearbeitung sucht. Office Anwendungen sind damit ohnehin kein Problem.

Das neue HP ENVY 17-ce1320ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: