HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng: Gaming Notebook zum kleinen Preis

HP Pavilion Gaming-15-ec0315ngDas HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng für 799 Euro ist ein Gaming Notebook zum kleinen Preis, aber mit durchaus beachtbarer Ausstattung. Es ist zudem recht gut verarbeitet und sollte auch nicht zu laut im Betrieb sein, wenn es sich wie seine etwas teureren Kollegen verhält.

Das Gaming Notebook mit AMD Ryzen™ 5 3550H Prozessor und NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Grafikkarte mit 4 GB jetzt sicher nicht die Leistung, um anspruchsvolle aufwendige Games in höchster Auflösung zu zielen, aber für den Hier-und-da Gamer wird die Leistung sicher reichen. Hauptanwendungszweckwürde ich aber dennoch eher im Bereich Leistung für Grafik -und Videobearbeitung sehen.

Mit 8 GB SDRAM und 512 GB M.2 SSD ist das „kleine“ HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng ordentlich beim Daten- und Arbeitsspeicher aufgestellt.

Ordentlich präsentiert sich as 15.6“ Full-HD IPS-Display, entspiegelt dazu und mit zumindest brauchbarer Helligkeit von 250 Nits.

Zeitgemäß für seine Klasse sind die Ports:

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 USB 2.0 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • 1 RJ-45

also alles, was man normalerweise benötigt. Wer mehr will, der muss zum Spectre oder Omen greifen. Gut ist man bei der Netzanbindung aufgestellt, denn neben LAN gibt es Wi – Fi (2×2).

Die angenehme Tastatur bietet eine Hintergrund – Beleuchtung im Gaming-Pavilon typischen grün. Der Sound ist akzeptabel, 2 Lautsprecher mit B&O sind vorhanden. Das Gewicht des HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng liegt bei 2.25 Kg, was man als moderat für die Klasse ansehen kann.

HP Pavilion 15-ec0351ng – klein, aber fein

Das HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng ist jetzt sicher nicht das leistungsstärkste aller Gaming – Notebooks, bietet aber zum kleinen Preis eine Ausstattung für den nicht so anspruchsvollen Gelegenheitsspieler oder/und ein flottes Notebooks für anspruchsvollere Anwendungen aus dem Grafik-, Musik oder Videobereich. Es ist recht gut verarbeitet, hoffentlich genauso leise wie seine teureren Kollegen und von daher in der Summe durchaus ein ansprechendes Notebook.

Das HP Pavilion Gaming 15-ec0315ng gibt es hier für 799 Euro im HP Store

Werbung & Infos




Verwandte Themen: