IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen

Nicht nur wer einen HP Officejet Pro 8100 8600 8610 8620 8630 8640 8660 8615 8625 251dw 276dw sein eigen nennt, wird bei den Preisen für Original-Tinte sich über günstigere Ersatzpatronen wie die IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen hier bei Amazon sich freuen. Wer sich allgemein für das Thema Ersatz – Tintenpatronen interessiert, für den gibt es von Stiftung Warentest hier einen Test zum Thema Druckerpatronen. Hier wurden damals 18 Patronen für die bekannten Marken getestet, der Abruf des Artikels zum Test ist allerdings kostenpflichtig.

Originaltinte fast schon Luxus

Mein HP OfficeJet 8100 ist zwar sicherlich nicht mehr der neueste, aber druckt noch einwandfrei. Schaut man sich aber den Preis für Originaltinte an, so stehen einem die Haare zu Berge. Die Ersastztinte kostet mehr als der Drucker original oder ein ähnlicher Drucker neu. Das ist jetzt nicht nur bei HP so, sondern auch bei vielen anderen Druckerherstellern. Man hat eigentlich keine Wahl als sich nach Ersatzpatronen umzuschauen, auch wenn man dies eigentlich nicht möchte. Aber den Preis für Originaltinte kann ich wahrlich nicht recht fertigen, hier ist der Bogen für mich mittlerweile deutlich überspannt und das sehen viele Leser sicher ähnlich. Es ist nur Tinte, aber man könnte meinen, man bestellt Gold und für die aufwendigen Patronen mit Chips habe ich als Kunde nie gefragt. Früher hat man gedruckt, bis es eben leer war, ohne Chip, und das war nicht nur ok, sondern auch besser.

Nächster Versuch: IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen

IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL DruckerpatronenAlso habe ich mir dieses Mal die IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen bestellt, die nicht nur gast 90% weniger kosten als das Original, sondern im Set sogar 2x schwarz neben 1x Blau, Rot und Gelb bieten. Für einen ähnlichen Preis gibt es auch andere Kombinationen.

Nach dem Einsetzen „warnt“ der OfficeJet Drucker bzw. sein Treiber, dass man keine Originaltinte eingesetzt hätte, aber nach Wegklicken kann man problemlos damit drucken. Die Druckqualität der IKONG Patronen ist soweit relativ gut. Möglicherweise nicht ganz die Qualität der Original-Tinte, aber ohne markante Abweichung. Für den Normaldruck reicht es locker.

Man soll damit 2.300 Seiten schwarz bzw. 1.500 jeweils farbig drucken können. Hängt natürlich davon ab, was man druckt, aber generell bezweifle ich dies, denn nicht mal die Originalpatronen haben dies bei mir auch nur ansatzweise geschafft. Hierzu trägt sicherlich auch der Drucker mit seinen permanenten Reinigungsübungen bei.

Vor einiger Zeit hatte ich mein Glück bereits mit diesen Ersatzpatronen hier bei Amazon versucht. Die Druckqualität war an sich ok und bei mir besser als in manchen Bewertungen zu den Patronen, aber die gelbe Patrone war erstaunlich schnell leer. Ich habe nicht mitgezählt, weiß aber sehr genau, dass es nicht mal ein Pack Papier, also keine 500 Seiten waren, vielleicht maximal 300 Seiten. Würde ich persönlich daher nicht noch mal bestellen, obwohl es sich streng genommen auch dann noch finanziell gelohnt hat.

HP Ersatzpatronen von IKONG: Mal sehen, Update folgt

Nun bin ich gespannt wie sich die neuen IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen schlagen. Druckqualität an sich ok, aber wie lange sie halten, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Dies Mal werde ich aber etwas genauer aufpassen und zu gegebener Zeit eine Beurteilung hier im Blog abgeben. Umso später dies geschieht, umso ausdauernder die Tintenpatronen. Bis jetzt kann ich nur sagen, die Patronen werden akzeptiert und drucken recht ordentlich.

Die Sache mit der Tinte bei Druckern ist außerordentlich nervig, aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Es wird sicher Zeit, dass die Hersteller, egal welche Marke, die ganze Sache mit Druckern mal überdenken.

Link: IKONG 950 XL 951 XL Ersatz für HP 950XL 951XL Druckerpatronen hier bei Amazon (für HP Officejet Pro 8100 8600 8610 8620 8630 8640 8660 8615 8625 251dw 276dw)

(von dem Hersteller gibt es natürlich auch Tinte für andere Drucker)

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: