Edge Dev Channel 82.0.439.1 verfügbar – besser Stift-Support

microsoft edgeMicrosoft hat eine neue Vorabversion im Edge Developer Channel auf Version 82.0.439.1 veröffentlicht. Wie immer gibt es einige Bugfixes und Verbesserungen, aber auch ein paar Neuerungen, darunter Verbesserungen beim Stift-Support, womit man sich den Qualitäten des „klassischen“ Edge wieder annähert.

  • So kann man nun die Größe und Farbe des Stiftes für PDF Anmerkungen anpassen
  • Es gibt einen Service für Vorschläge, wenn die Ansteuerung einer URL wegen eines Tippfehlers nicht erfolgreich ist
  • Synchronisation von Ausnahmen für den Tracking Schutz hinzugefügt
  • Neue Schaltfläche/Option in Einstellungen, um Edge zum Standard-Browser zu machen

Wichtiger werden aber sicherlich einige Verbesserungen / Bugfixes sein, die einen Browser-Crash in manchen Situationen verhindern sollen.

Die Lise der Bugfixes und Optimierungen ist dieses Mal recht lang. Alle Änderungen im Detail kann man hier bei Microsoft nachlesen.

Wer Lust hat, Vorab-Versionen von Edge Chromium herunterzuladen, der kann hier eine Edge Insider Version herunterladen. Empfehlenswert ist hier der Developer-Channel mit in der Regel wöchentlichen Updates. Edge Insider wird parallel zur stabilen Edge Version installiert und kann bei Bedarf auch wieder deinstalliert werden.

Werbung & Infos:



Verwandte Themen: