Neue Edge Dev 82.0.446.0 verfügbar

Microsoft hat eine neue Edge Dev 82.0.446.0 Version veröffentlicht. Natürlich wieder mit neuen Funktionen sowie Optimierungen und Bugfixes. Interessant und hilfreich dürften dabei für viele der verbesserte Drag & Drop Support für die sehr nützliche Funktion „Sammlungen“ in Edge sein.

Weitere Neuerungen in Edge Dev 82.0.446.0

  • Es gibt jetzt einen „unterstützten“ Wechsel zwischen einem Arbeits- oder Schulprofil, wenn in einem persönlichen Profil Arbeit oder Schulinhalte geöffnet werden.
  • Es wurde bei der Verwaltungsrichtlinie „Verwalten von Suchmaschinen“ eine Option hinzugefügt, um das Auffinden von Suchanbietern zu ermöglichen.
  • Gibt es Probleme bei der Synchronisation von Konten, so gibt es nun genauere Nachrichten, warum dies so ist oder sein könnte.
  • Weitere Webseiten wurden ergänzt, um bei Produkten, welche man einer Sammlung hinzufügt, korrekte Preis- und Bewertungsinformationen anzuzeigen.
  • Neues Fluent Designs für Webseiten – Steuerelemente wie Kalender – Auswahl oder das Dropdown – Menü auf dem Mac wurden aktiviert.
  • Support für die „Native Window Occlusion Management Richtlinie von Ustream Chromium hinzugefügt.

Dazu gibt es jede Menge Optimierungen und Bugfixes, die man sich bei Interesse gerne hier bei Microsoft durchlesen kann.

Unter anderem gibt es ein Bugfix für mitunter auftretende Probleme durch Absturz beim Spielen mit dem eingebauten Surfspiel in Edge. Ich habe mich dabei erwischt, das Surf Spiel bisher kein einziges mal genutzt zu haben, aber man hat halt andere zu tun :). Mac Anwender werden sich besonders darüber freuen, dass ein Problem behoben wurde, welches zu einer hohen System-Belastung im Idle-Zustand führte und allgemein wird man sich freuen, dass Problem behoben wurde, bei denen das Aufrufen von „Alle Registerkarten zu einer neuen Sammlung hinzufügen“ und auch von des Menüs „In ein anderes Fenster wechseln“ mitunter zu einem Browser-Crash geführt hat.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: