WordPerfect 2020 Office verfügbar

business computer dokumente office

© contrastwerkstatt – Fotolia.com

Das neue WordPerfect 2020 Office ist jetzt verfügbar. Ich weiß nicht, wie viele Anwender WordPerfect in Deutschland noch hat. Da das Programm aber seit Jahren immer wieder in neuen Versionen erscheint, muss es zumindest weltweit noch einige Fans haben. WordPerfect war in der Anfangszeit ja mal einer der dominierenden Textverarbeitungen auf dem Markt, ich glaube sogar zeitweise Marktführer, was sich durch die Einführung bzw. den Erfolg von Windows seit Windows 3.1 aber geändert hatte.

WordPerfect Office besteht aber nicht nur aus der Textverarbeitung, vielmehr gibt es in der Professional Version auch noch:

  • WordPerfect®
  • Quattro Pro™ (Tabellenkalkulation)
  • Presentations™ (Slideshows, Präsentationen)
  • WordPerfect® Lightning™ digital Notebook
  • Paradox Datenbank
  • WordPerfect®️ eBook Publisher
  • AfterShot™ 3 photo-editing and management
  • Corel Multicam Capture Lite
  • Roxio Secure Burn

plus diverse Extras Schriften, ClipArts und einiges mehr.

Quattro Pro, ursprünglich mal von Borland entwickelt, habe ich auch früher lange und sehr gerne benutzt. Paradox eher nur gelegentlich. Also durchaus bekannte Produkte der Softwaregeschichte und gerade Quattro Pro war schon richtig gut, die aktuelle Version kenne ich jetzt aber nicht.

WordPerfect Office 2020 bietet leider kein deutschsprachiges Interface (außer ich habe etwas übersehen), aber bei der Rechtschreib-Korrektur wird auch deutsch unterstützt.

Ansonsten kann ich wenig zu WordPerfect sagen, aber eine Nachricht ist es wert, denn ich weiß, dass es durchaus Anwender gibt, die ihren Software-Klassikern lange treu bleiben und so vielleicht auch einige in diesem Fall.

Wer sich für WordPerfect Office interessiert, der findet das Programm inklusive einer Übersicht, was neu ist, hier.

Werbung & Infos:


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: