HP ENVY Notebook 13-ba0770ng – leicht, viel Speicher

Das HP ENVY Notebook 13-ba0770ng ist ein weiteres neues HP Envy Notebook. Es ist leicht, hat ein sehr schönes Aluminiumgehäuse, bietet viel Speicher und die neueste Technik. Als quasi Ultrabook spricht es alle an, die ein handliches mobiles Notebook suchen, welches gleichzeitig dennoch recht viel Power hat. Genug Leistung, um auch recht anspruchsvolle Anwendungen überall zu fahren, aber natürlich nicht auf dem Niveau eines Omen etwa, dafür aber ausdauernder und natürlich leichter wie auch handlicher.

HP ENVY Notebook 13-ba0770ng mit viel Speicher

HP ENVY 13-ba0770ngMit einem Intel® Core™ i7-10510U Prozessor, einer NVIDIA® GeForce® MX350 mit 2 GB GDDR5, 16 GB DDR4-2666 SDRAM und einer 1 TB PCIe SSD startet das HP Envy sehr schnell und es läuft natürlich auch sehr schnell, sodass man auch „größere“ Aufgaben unterwegs problemlos angehen kann. Mit 1.3 Kg dazu wieder sehr leicht.

Ein Highlight ist das sehr gute Display, welches mit 400 Nits außentauglich ist und mit 100% sRGB Farbraumabdeckung auch optimal ist, um lebensechte Farben anzuzeigen, etwa im Rahmen von Fotobearbeitung. Full-HD Auflösung gibt es natürlich, genauso wie ein IPS-Panel.

Auch wenn man in der Praxis sicherlich eher nicht die theoretische Akkulaufzeit von über 13 Stunden erreicht, so dürfte man doch locker einen Arbeitstag damit schaffen. Ideal also auch für den Alltag an der Uni.

Ports, Sound & Co – aktuelle Hardware

Bei den Anschlüssen gibt es den gängigen aktuellen Standard:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.2, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Ein Thunderbolt – Port ist nicht verbaut. Dafür aber ein aktuelles Intel® Wi-Fi 6 AX 201 (2×2) Wi-Fi Modul mit Bluetooth 5, sodass auch schnelle Internet-Anbindungen ausgekostet werden können.
Ebenso vorhanden ist ein Kartenleser, entsprechend der kompakten Klasse als MicroSD.

Die Tastatur ist kompakt, aber angenehm und bietet eine Hintergrundbeleuchtung, wenn gewünscht. Für den Klang sind 2 Lautsprecher mit dem üblichen B&O Feintuning verantwortlich. Kein Hi-Fi, aber ordentlich.

Für Sicherheit und Komfort sorgt ein Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support.

Windows 10 Home 64 ist vorinstalliert wie auch einiges an Software, sodass man hier als erstes vielleicht aussortieren wird wollen, was aber keine große Sache ist.

Schönes leichtes Notebook für überall

Wer ein leichtes, kompaktes, schönes und recht hochwertiges 13“ Notebook sucht, der findet im HP ENVY Notebook 13-ba0770ng einen interessanten Kandidaten. Schnell dazu mit viel Speicher und einer ordentlichen Akkulaufzeit ist man für den Tag gut gerüstet, wo auch immer. Gutes Display dazu.

Das neue HP ENVY Notebook 13-ba0770ng gibt es hier im HP Store

Alternativ HP Envy 13-ba0750ng

Alternativ gibt es mit dem HP ENVY 13-ba0750ng auch eine Variante mit

  • Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor
  • 33,8 cm (13,3″)
  • 8 GB SDRAM
  • 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
  • Intel® UHD Grafik

welche knapp 200 Euro günstiger ist. Erstaunlicherweise ist hier sogar ein Thunderbolt™ 3  Port verbaut, warum sich dieser nicht im „großen“ Bruder findet, weiß nur HP.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: