Nero Platinum Suite Lifetime: 30% günstiger

Nero Platinum Suite 2021Kurze Info: Nero Platinum Suite Lifetime gibt es nach wie vor hier mit 30% Rabatt, d. h. man bekommt den Multimedia Klassiker nach wie vor für 69,96 € statt 99,05 Euro. Dies wurde mir von Nero Software so bestätigt. Die Lifetime Lizenz beinhaltet eine zeitlich unlimitierte Nutzung ohne monatliche Abo-Kosten. Die Version ist vorteilhaft für alle, die nicht unbedingt jedes Jahr die neueste Version benötigen. Wer aber regelmäßig, also jährlich aktualisiert, für denn dürfte die Jahreslizenz hier bei Nero vorteilhafter sein, da diese nur 42,95 kostet (aktuell statt 49,95), wobei man auch zwei Webcam-Cover gratis dazu bekommt. Bei der 1-Jahreslizenz müsste man dann halt jedes Jahr aktualisieren. Welche Nero-Version vorteilhafter für einen ist, hängt letztlich vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Man hat auf jeden Fall die Wahl.

Das enthält die Nero Platinum Suite 2021

Nero Platinum Suite beinhalten neben der Brennsoftware Nero, also dem Klassiker, auch die Backup-Software Nero BackItUp, Nero Media Home zur intelligenten Medien-Organisation mit der neuen Funktion Nero AI Photo Tagger, Nero Video mit 4K Support als Videoschnitt-Software, das Programm Nero Recode, um Videos und Musik für Mobilgeräte zu rippen, den Cover Designer Nero Wave Editor, das Tuning Tool Nero TuneItUp und mehr. Eine Menge Tools für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Für Nero BackItUp (Gratis im Google Play Store) gäbe es zudem auch eine Android App zur Ergänzung. Mit dieser kann man im Zusammenspiel per Wi-Fi wichtige Daten des Smartphones auf den PC übertragen, von wo aus man die Daten mit der Backup-Software dann sichern kann. Das ist sinnvoll und vor allen nützlich, wenn man sein Smartphone wechselt und auch wenn die eigenen Daten nicht einem Drittanbieter über eine Cloud-Sicherung anvertraut werden sollen. Also Android Datensicherung in Eigenregie und mit eigener Datenkontrolle. Hierfür gäbe es sicher auch weitere Möglichkeiten, aber wenn man Nero ohnehin nutzt, dann macht die Nutzung der ergänzenden Nero BackItUp App natürlich richtig viel Sinn.

Noch mal zur Erinnerung die Neuerungen in Nero Platinum Suite 2021

Nero Platinum Suite beinhaltet mit Nero Media Home eine sehr fortgeschrittene Lösung, um die eigenen Medien zu organisieren. Die neue Version bietet hier jetzt einen Nero AI Photo Tagger. Die KI-basierte Funktion versieht Fotos auf Basis eines Bildanalyse mit Tags, um diese leichter finden zu können und um diese übersichtlicher zu organisieren. In Nero Media Home gibt es nun eine eigene Rubrik für die AI-Tags.

Ebenfalls eingebaut ist ja die Videoschnitt-Software Nero Video und die unterstützt jetzt neu 4K. Verbessert wurde das Hardwareware-Decoding, womit die Fähigkeiten der Grafikkarten nun optimaler ausgenutzt werden, was sich entsprechend auf die Performance positiv auswirken sollte.

Neu ist auch der Nero Launcher, der alle Nero Programme der Platinum Suite übersichtlich listet. Inklusive ist dabei auch Update-Modul, mit dem man Einblick auf alle zur Verfügung stehende Updates der einzelnen Nero Programme bekommt.

Zahlreiche Verbesserungen gibt es auch unter der Haube, so wurde beispielsweise der Nero Duplicate Manager deutlich beschleunigt.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: