HP ENVY Laptop 13-ba1775ng – leichte Mobilität mit Leistung

Das HP ENVY Laptop 13-ba1775ng ist ein interessantes Notebook für alle, die ein leichtes, sehr mobiles und gut verarbeitetes Aluminium-Notebook suchen, gleichzeitig aber auch auf Leistung und Speicher achten.

HP ENVY Laptop 13-ba1775ng: viel Leistung und viel Speicher

HP ENVY Laptop 13-ba1775ngDas dünne, dennoch aber sehr stabile HP ENVY wiegt nur 1.3 Kg, hat aber durchaus einiges an Leistung in sich. Verbaut ein Intel® Core™ i71165G7 Prozessor der 11. Generation, die ja einen angenehmen Performance-Schub spendiert bekommen hat, eine NVIDIA® GeForce® MX450 2 GB Grafik, erfreuliche 16 GB DDR4-SDRAM (integriert) und eine große 1 TByte PCIe SSD.

Sehr gute Voraussetzungen, um auch anspruchsvolle Programme zu nutzen. Mit dem großen Speicher eignet sich das Leichtgewicht auch für größere Video- oder Grafikprojekte wie zum Beispiel mit dem neuen Corel VideoStudio 2021.

Gutes helles Display mit 100% sRGB

Nicht nur bei der Leistung kann sich das 13“ Notebook sehen lassen, auch beim IPS-Display, denn hier gibt es ein 400 Nits helles BrightView – Display mit 100% sRGB Support, Auflösung natürlich Full-HD. Das Notebook eignet sich also auch für den Außenbereich, auch wenn ich auch dann direkte Sonneneinstrahlung direkt aufs Display natürlich vermeiden würde. Aber ein schönes helles Display mit gutem Kontrast und realistischen Farben.

Bei der Akkulaufzeit soll der 51 Wh Akku je nach Nutzung mindestens 10 Stunden liefern, in der Praxis natürlich je nach Auslastung.

Zeitgemäß präsentieren sich de Anschlüsse:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

HDMI wurde eingespart, aber über den USB Type-C® lässt sich natürlich jederzeit ein geeigneter Monitor anschließen, wenn man das HP ENVY Laptop 13-ba1775ng Zuhause in eine Desktop-Station verwandeln möchte. Hier steht dann auch schnelles WLAN dank Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte mit Bluetooth® 5 zur Verfügung.

Beachten sollte man, da 13“, dass ein microSD-Speicherkartenleser eingebaut ist.

Sehr angenehme Tastatur, viele Komfort-Features

Hervorragend und sehr angenehm, wenn auch bauart-bedingt kompakt, zeigt sich die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Innerhalb der Tastatur findet sich jetzt auch der Fingerabdruckleser. Mit diesem lässt sich komfortabel in das sehr schnell einsatzbereite HP ENVY Laptop 13-ba1775ng anmelden. Die Zeiten, wo man lange auf die Einsatzbereitschaft warten musste, sind ja vorbei. Einschalten und loslegen.

Privatsphäre Features findet man in der Kamera-Blende sowie Mikrofon-Stumschalt-Taste.

Im Rahmen des Möglichen sorgen die Lautsprecher von Bang & Olufsen für einen zumindest ordentlichen Klang.

Empfehlenswertes 13.3“ Notebook mit 2 Jahre Garantie

Inklusive im Preis ist bei diesem Modell auch eine 2 Jahre eingeschränkte Garantie auf Teile, Arbeitszeit und Abhol- und Lieferservice, Windows 10 Home 64 ist vorinstalliert.

Das HP ENVY Laptop 13-ba1775ng ist ein sehr schönes gut verarbeitetes leichtes Notebook mit viel Rechenleistung, viel Speicher, einem sehr guten Display und angenehmer Tastatur und allen Komfort-Features, die man sich wünschen kann. Ein auch optisch sehr schönes Notebook.

Das HP ENVY Laptop 13-ba1775ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: