HP Pavilion 15-eg0757ng – Mittelklasse Allrounder

HP Pavilion 15-eg0757ngDas noch recht neue HP Pavilion 15-eg0757ng repräsentiert den Mittelklasse Allrounder. Man bekommt damit ein Notebook zum vergleichsweise moderaten Preis, welches neueste Technik an Bord hat und auch für etwas anspruchsvollere Aufgaben inklusive Fotobearbeitung oder Videoschnitt geeignet ist.

Ein Gaming Notebook für 3D-Games in höchster Auflösung ist es aber natürlich nicht, aber für den Alltagsgebrauch gängiger bis anspruchsvollerer Anwendungen ist es mehr als ausreichend.

HP Pavilion 15-eg0757ng mit flotter Hardware

Das Notebook verfügt über einen Intel® Core™ i5-1135G7 Prozessor neuester Generation, 12 GB DDR4-3200 SDRAM, eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD und eine NVIDIA® GeForce® MX350 Grafikkarte (2 GB). Also eine Ausstattung, mit der die meisten Anwendungen sehr flüssig laufen.

Das 15.6“ IPS-Full-HD Display ist entspiegelt, ist aber mit 250 Nits nur bedingt außentauglich, aleso eher etwas für den Schatten.

Wie alle HP Pavilion Modelle hat auch dieses im wesentlichen ein Kunststoffgehäuse, wobei der Tastaturrahmen aus Aluminium ist. Die Verarbeitung ist normalerweise ordentlich, erreicht aber nicht die Qualität eines HP Envy oder Spectre, liegt aber über dem, was sehr günstige Notebooks bieten. Im Normalgebrauch ausreichend.

Bei den Anschlüssen liegt man mit

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0

im OK-Bereich, das wird die Ansprüche der meisten Anwender mehr als abdecken.

Recht leichtes 15.6″ Notebook

Das Intel® Wireless-AC 9461 802.11a/b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® mit Bluetooth® 5 ist ok, wobei man sich hier auch über eine Wi-Fi 6 Karte gefreut hätte, was Architektur ja unterstützen würde. Dazu gibt es einen Kartenleser im SD-Standardformat. Kleiner Karten per Adapter.

Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Optimierung. Wer nicht gerade Hi-Fi Soind erwartet, wird damit klar kommen. Die Tastatur verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung.

Der eingebaute Akku bietet mit 41 Wh keine überragende Leistung, sodass man hier keinen Endlos-Dauerläufer erwarten sollte. HP selber gibt die Laufzeit mit über 6 Stunden an.

Angenehm wiederum ist das Gewicht, denn mit 1.75 Kg ist das 15.6“ Notebook eher leicht.

Ordentliches Mittelklasse Allrounder-Notebook mit schneller Hardware

Das HP Pavilion 15-eg0757ng ist ein ordentlicher Mittelklasse Allrounder mit schneller Hardware, mit der sich sehr gut arbeiten lässt. Die Ausstattung mit Ports ist ok, ebenso die Tastatur, wobei man beim Notebook aber auf einen Fingerabdruckleser verzichten muss.

Ein ordentliches Notebook zum überschaubaren Preis. Wer auf Details achtet wie Wi-Fi 6, helleres Display mit 100% sRGB oder auch Fingerabdruckleser, der sollte allerdings eher einen Blick auf HP Envy Modelle werfen, man muss dann aber mit einem höheren Preis rechnen.

Das HP Pavilion 15-eg0757ng gibt es hier im HP Store (inklusive Windows 10 Home 64)

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: