Neu: HP Notebook 17-ca3776ng mit AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor für unter 700 Euro

Neu im HP Store eingetroffen ist das HP Notebook 17-ca3776ng mit AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor für unter 700 Euro, also ein Kandidat für alle, die ein leistungsstarkes Notebook zum eher moderaten Preis suchen und dabei auch ein paar Abstriche an anderer Stelle zugunsten der Leistung in Kauf nehmen.

HP Notebook 17-ca3776ng mit AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor

HP Notebook 15s-eq2779ng mit AMD Ryzen™ 7 5700U ProzessorLeistung bietet das neue HP Notebook vor allem durch den starken AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor inklusive ebenfalls recht ansprechender integrierter AMD Radeon Grafik. Ideal für flüssige Videobearbeitung oder Ähnliches. Dazu gibt es 8 GB DDR4-266 SDRAM sowie eine 256 PCIe SSD plus eine 1 TByte HDD. Die Kombination aus SSD und HDD ist mittlerweile eher selten anzutreffen, bietet aber viel Platz für Daten und gleichzeitig schnellen Speicher für System und Programme. Ebenso selten anzutreffen ist der eingebaute DVD-Writer. Ein Notebook vom Typ „Old School“, was je nach Bedarf nicht nachteilig sein muss. Abstriche muss man allerdings beim 17.3“ Display machen, zum einen, da die Helligkeit nur bei 220 Nits liegt und zum anderen wegen der HD+ Auflösung.

Ein bisschen Old-School

Die Ports sind mit

  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 USB 2.0 Type-A
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

dann auch eher wieder Old School, aber je nach einzelnen Anforderungen muss dies nicht zwingend ein Problem sein.

Für schnelle Anbindung ans Internet sorgt Gigabit-LAN, während die WLAN-Karte Realtek RTL8821CE 802.11a/b/g/n/ac (1×1) bei ca. 280 MBit/s wahrscheinlich am Limit der Möglichkeiten ist, was aber auch nur in Abhängigkeit von der eigenen Internet-Leitung und dessen Möglichkeiten ein eventueller Nachteil ist.

Viel Leistung, aber auch Abstriche

Das HP Notebook 17-ca3776ng bietet vor allem viel Leistung und viel Datenspeicher, wenn auch teils in HDD-Form. Ein paar Abstriche muss man machen, besonders beim Display und insgesamt ist das Gerät eher „Old School“. Dies muss aber je nach eigenen Anforderungen für den einzelnen kein Nachteil sein, man muss es nur wissen. Der HP Store bietet mittlerweile aber wieder ein sehr umfangreiches Sortiment mit sehr vielen unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Leistungsstufen und zu unterschiedlichen Preisen, sodass jeder das Passende finden sollte.

Das HP Notebook 17-ca3776ng gibt es hier im HP Store (knapp 700 Euro, inklusive Windows 10).

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: