Neu: HP ENVY x360 15-eu0755ng mit AMD Ryzen™ 5 5500U Prozessor

HP ENVY x360 15-eu0755ngNeu eingetroffen im HP Store ist das HP ENVY x360 15-eu0755ng, welches mit dem neuen AMD Ryzen™ 5 5500U Prozessor bestückt ist. Damit ein Premieren – Modell innerhalb der HP Envy Serie. Dazu gibt es die zwar integrierte, aber bekanntermaßen recht flotte, AMD Radeon™ Grafikkarte. Abgerundet wird die Hardware durch sowie 8 GB DDR4-3200 SDRAM (2 x 4 GB) und eine 512 GB SSD. Eine mehr als ausreichende Leistung auch für die etwas anspruchsvolleren Anwendungen sollte damit garantiert sein.

Das neue HP ENVY x360 15-eu0755ng im Detail

Da es ein x360 Modell ist stehen natürlich die verschieden Aufstell- und Nutzungsmodi bis hin zum Tablet-Modus zur Verfügung. Das Display unterstützt natürlich auch einen separat erhältlichen Stift wie den HP Tilt Pen. Das Full-HD IPS-Touch-Display selbst ist von ordentlicher, aber nicht ungewöhnlicher Qualität (250 Nits Helligkeit).

Bei den Anschlüssen gibt es:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0b
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

also eine sehr ordentliche Port-Bestückung, die den Wünschen der meisten Anwender entsprechen sollte. Wer Wert auf einen Thunderbolt Port legt, für den stehen andere HP Envy, Spectre und Omen Modelle zur Verfügung.

Für eine schnelle Netzanbindung sorgt die Intel® Wi-Fi 6 AX200 (2×2) Karte, auch Gigabit-Internet kann hier ausgekostet werden.

Mit allen aktuellen Komfort- und Sicherheitsfeatures

Das Aluminium-Notebook bietet die typischerweise sehr gute HP Envy Tastatur mit Beleuchtung, Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support, Lautsprecher mit B&O Optimierung und auch ein SD-Kartenleser im Standardformat ist vorhanden. Eine schöne komfortable Rundum-Ausstattung in einem HP Envy, welches dank des Prozessors sehr schnell einsatzbereit ist und flüssig läuft.

Der 51 Wh sorgt laut HP für eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden, in der Praxis je nach Nutzung, aber eine ordentliche Laufzeit wird man hier erwarten können.

Das HP ENVY x360 15-eu0755ng hat sein sehr hochwertiges und vor allem sehr schön gestaltetes Aluminiumgehäuse mit der sehr schönen „Nightfall Black“ Optik. Ein Design, welches sehr wohltuend für das Auge ist. Ein Notebook, welches man gerne in die Hand nimmt.

HP Envy für den anspruchsvollen Anwender ohne Spezial-Bedarf

Das HP Envy mit AMD Ryzen™ 5 5500U Prozessor ist ein Notebook für den etwas anspruchsvolleren Anwender, der ein flüssig zu nutzendes Gerät mit aktuellen Features erwartet, aber nicht unbedingt Wert auf außergewöhnliche Merkmale wie ein 4K Display oder einen Thunderbolt Port Wert legt, was in der Regel aber auch mehr kostet.

Definitiv ein schönes Notebook mit aktueller Technik, welches qualitativ zur Oberklasse gehört. Es entspricht in etwa den Bedarf, den ich immer für mich sehe.

Das neue HP ENVY x360 15-eu0755ng mit Windows 10 Home 64 gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: