Neu: Vielversprechendes OMEN by HP – 17-ck0765ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3060

OMEN by HP - 17-ck0765ngMit dem OMEN by HP – 17-ck0765ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 präsentiert HP mal wieder ein neues Gaming Notebook im HP Store, nachdem es ja einige Zeit etwas ruhig war mit neuer Hardware. Das wird sich aber sicher über die nächsten Wochen ändern und den Anfang macht bereits ein recht flottes Omen aus der 17“ Klasse. Das neue Omen macht dabei in der Summe seiner Merkmale von der Kern-Hardware über ein sehr gutes Display bit hin zu Tastatur und Anschlüssen einen sehr vielversprechenden Eindruck. Und dies nicht nur für das reine Gaming.

Bestückt ist das neue OMEN by HP – 17-ck0765ng mit

  • Intel® Core™ i7-11800H (8 Kerne mit 4,6 GHz Basisfrequenz)
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 mit 6 GB Grafikspeicher
  • 16 GB DDR4-SDRAM RAM
  • 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD

Damit lassen sich nicht nur sehr anspruchsvolle 3D-Games flüssig spielen, vielmehr hat man auch eine sehr flotte Basis, wenn man eher an den Einsatz im Bereich Videoschnitt oder vergleichbare hungrigen Programmen denkt.

Starkes Display mit 100% sRGB, 144 Hz und 300 Nits

Hier ist das Omen durchaus geeignet, denn es bietet ein recht gutes 17.3“ Full-HD Display mit 100% sRGB und 300 Nits Helligkeit. Dazu 144 Hz und 7 ms Reaktionszeit. Also Features gut für Gaming, aber eben ansprechend im Kreativ-Bereich.

Das alles ist verpackt im schlichten, aber edlen Design, natürlich mit Aluminiumgehäuse.

Gut aufgestellt ist man auch bei den Ports:

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® mit 40 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 Mini DisplayPort™
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 RJ-45
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

Auch damit lässt sich viel anfangen.

Für schnelle Netzanbindung gibt es:

  • Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN
  • sowie Intel® Wi-Fi 6™ Zertifiziert AX201 (2×2) und Bluetooth® 5 kombiniert (Unterstützung von Gigabit-Datenrate)

Zum Datenaustausch ist ein 1 SD-Kartenleser für Medien verbaut.

Damit das Omen weder zu heiß wird, noch die Lüftung übersteuert hat HP eine 3-seitiger Belüftung und 5-Wege-Luftzirkulation eingebaut sowie die OMEN Tempest Cooling Technologie implementiert.

Sehr gute Tastatur, jetzt auch mit 4-Zonen-Beleuchtung im neuen Omen Design

Omen zeichnen sich nicht nur durch Geschwindigkeit aus, sondern auch zum Beispiel durch ihre sehr guten Tastaturen, was ja nicht bei jeden Gaming Notebook der Fall ist. Dieses hier bietet Tastatur mit 4-Zonen-RGB-Hintergrundbeleuchtung und 26-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-Tastentechnologie. Auch im neuen Design wie hier jetzt beim OMEN by HP – 17-ck0765ng gibt es jetzt also eine 4-Zonen Beleuchtung.

Sound wie gewohnt mit zwei Lautsprecher von Bang & Olufsen, DTS:X® Ultra und HP Audioverstärker.

Omen liefern zwar keinen perfekten Hi-Fi Sound, aber doch einen recht ordentlichen. Wem es nicht reicht, für den lohnt eben Bluetooth oder Headset.

Das neue Omen hat einen recht leistungsstarken 70 Wh Akku verbaut, der eine Laufzeit von 6-8 Stunden bringen soll. In einem normalen Notebook würde dies sicher für das doppelte reichen, aber hier kostet Leistung eben Energie.

OMEN by HP – 17-ck0765ng: Vielversprechendes neues Omen Gaming Notebook

Das neue OMEN by HP – 17-ck0765ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 sieht sehr vielversprechend aus. Schneller Prozessor, schnelle Grafikkarte, dazu die bekannt gute Tastatur, jetzt auch in diesem Design mit 4-Zonen-Beleuchtung und dazu ein sehr gutes Display. Und der Rest passt eigentlich auch.

Das neue OMEN by HP – 17-ck0765ng gibt es hier ab jetzt im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: