Neu: WD Blue™ SN570 NVMe™ SSD für Ausdauer und hohe Leistung

WD Blue™ SN570 NVMe™ SSDWestern Digital hat mit der WD Blue™ SN570 NVMe™ SSD eine neue Speicherlösung auf den Markt gebracht, welches besonders auf Ausdauer und hohe Leistung optimiert wurde. Zielgruppe für den Einsatz sind Anwender aus den Bereichen von Grafikdesign und Videographie über Content Kreation, Unternehmen bis hin zu Ingenieur- sowie Architekturbüros und vielem mehr.

Unseren neue WD Blue SN570 NVMeSSD wurde speziell für Kreative entwickelt und bietet hohe Geschwindigkeiten, Datenschutz und Ausdauer, um kreative Vision zu unterstützen“, sagt Eric Spanneut, Vice President of Client and Enterprise SSDs für die Flash Business Unit von Western Digital.

Aber natürlich freuen sich auch alle anderen Anwender, ob beruflich oder private, über ausdauernde und flotte SSD-Lösungen.

Merkmale der WD Blue™ SN570 NVMe™ SSD

Western Digital nennt als wichtigste Merkmale der WD Blue™ SN570 NVMe™ SSD

  • NVMe-Technologie: Schnelles Kreieren von Inhalten bei niedrigem Stromverbrauch. Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 3.500MB/s (500GB / 1TB Modelle). Systeme können bis zu fünf mal schneller laufen als herkömmliche SATA SSDs.
  • Eingebauter Support: Das herunterladbare Western Digital® SSD Dashboard ermöglicht es, den Zustand der SSD, den verfügbaren Speicherplatz, die Temperatur und vieles mehr zu überwachen.
  • Schlankes Design: Der platzsparende M.2 2280 Formfaktor der PCIe® Gen3 x4 NVMe SSD eignet sich perfekt für den Aufbau der Arbeitsstation – egal ob es sich um einen Desktop- oder Laptop-PC handelt.

Einmonatige Mitgliedschaft in der Adobe Creative Cloud inklusive

Der Lieferumfang, der auf Kreativ-Anwender ausgerichteten neuen SSD, beinhaltet bei Neukauf einer WD Blue SN570 NVMe SSD auch eine einmonatige Mitgliedschaft in der Adobe Creative Cloud mit Zugang zu Adobe Photoshop, Illustrator, Lightroom, Premiere Pro und InDesign.

Bei einem deutschen Anbieter konnte ich die neue WD Blue™ SN570 NVMe™ SSD bisher noch nicht finden, aber dies wird sich über die nächsten Tage sicher ändern.

Bei Western Digital im Store selber ist sie gelistet mit dem Vermerk „Bei Verfügbarkeit benachrichtigen“.

Die Preise liegen hier bei 42,99 Euro für 250 GB, 56,99 Euro für 500 GB und 97,99 für 1 TByte.

Alles mit 5 Jahre Garantie (oder Max Endurance (TBW) Limit, je nachdem, was zuerst eintritt).

Die neuen Modelle der WD Blue SN570 NVMe SSD Modelle sind mittlerweile auch hier bei Amazon gelistet.

Eine externe mobile SSD eignet sich auch sehr gut als sicherer Speicherort für Fotos oder auch Kunstwerke, die man mit digitalen Malprogrammen erstellt hat.

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: