Neue HP Highlights mit flotten Omen und ein spannendes leichtes Premium HP Pavilion

Neue HP Highlights mit einem neuen flotten Omen, dem OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng und einem Premium HP Pavilion, dem HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng, so langsam und dies wird sicherlich zunehmen, ziehen einige neue attraktive Notebook-Modelle in die Stores und so auch bei HP. Dabei handelt es sich teils um weiterentwickelte Notebooks, manchmal aber auch um echte kleine Überraschungen, die wirklich herausstechen und Neues bringen.

HP Highlights: HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng: Premium-Qualität zum kleinen Preis

HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ngDie Überraschung ist hier ganz sicher das neue HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng, welches Premium-Qualität bezahlbar macht und welches sich deutlich vom typischen HP Pavilion abhebt. Dies beginnt bereits beim Aluminiumgehäuse, aber besonders das 13.3“ Full-HD IPS Display mit 400 Nits Helligkeit, 100% sRGB Support und einer Auflösung von 1.920×1200 Pixel hebt sich deutlich von dem ab, was man normalerweise in einem HP Pavilion vorfindet. Gehäuse und vor allem Display findet man ansonsten meist in den teureren HP Envy Modellen (und aufwärts).

Ein weiteres Highlight ist das Gewicht von unter 1 Kg, daher ja auch der Name Aero. Eine Eigenschaft, die man normalerweise nur in Business-Notebooks von HP findet.

Auch die Kern-Hardware ist mit

  • AMD Ryzen™ 5 5600U Prozessor
  • 8 GB DDR4-3200 MHz RAM (integriert)
  • 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD

durchaus knackig und auch die Port-Bestückung enttäuscht nicht:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Fingerabdruckleser und Tastaturbeleuchtung sind ebenso vorhanden. Einzig die Wi-Fi 5 Karte (1×1) ist etwas enttäuschend, aber in der Summe bekommt man mit dem eine Premium-Austattung, aber dies zum Preis von nur 799 Euro, also ein höchst interessantes Notebook. Features, die man sonst nur in Premium-Notebooks oder gar Business-Notebook jetzt in einem HP Pavilion zu einem sehr moderaten Preis (für die Ausstattung) findet.

HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng: Kompaktes, extrem leichtes Notebook mit Premium-Features und Qualität

Ein kompaktes extrem leichtes Notebook mit flotter Hardware, einem guten Display und vielen netten Details, welches man sich unter den Arm klemmen kann und schnell überall einsetzen kann. Wegen des hellen Displays auch im Außenbereich.

Spannend: Das neue HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng mit Premium-Features gibt es hier im HP Store

HP Highlights: OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng mit NVIDIA® GeForce RTX™ 3060

OMEN by HP - 17-ck0765ngDas neue OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng wird zum Zeitpunkt der Artikelerstellung am 06.10.2021 zwar nicht als lagernd geführt, aber es wird sicher wieder bald verfügbar sein.

Ein brandneues Omen im schicken Design, was das Omen auch für Nicht-Gamer, die einfach die schnelle Hardware sich wünschen, attraktiv macht. Technisch gibt s hier ein Intel® Core™ i7-11800H Prozessor mit 8 Kernen, 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB), eine M.2-SSD, TLC mit 512 GB PCIe® NVMe™ und ein entspiegeltes 17.3“ FHD-Display (1920 x 1080) mit 43,9 cm (17,3 Zoll) mit 144 Hz, 7 ms Reaktionszeit, IPS, Micro-Edge, Low Blue Light Modus, 300 Nits, 100 % sRGB. Für die Grafik-Power sorgt eine NVIDIA® GeForce RTX™ 3060 Laptop-GPU (6 GB GDDR6 dediziert).

Flotte Hardware, aber auch ein gutes Display, über dem, was in der Regel die letzte Omen-Generation bot.

Eine 3-seitige Belüftung und 5-Wege-Luftzirkulation soll die Temperatur und damit letztlich auch die Geräuschkulisse im Rahmen halten soll. Das klappte ja auch schon in den Vorgängermodellen dieser Omen-Serie ganz gut.

Nicht mehr verzichten muss man nun auch in dieser Omen-Klasse auf eine 4-Zonen RGB-Beleuchtung, ebenso wie bisher mit 6-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-Tastentechnologie.

Sehr gut auch die Port-Bestückung:

  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® mit 40 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 Mini DisplayPort™
  • 1 HDMI 2.1
  • 1 RJ-45

Ebenso gut die Verbindungsoptionen: Gigabit-LAN ist ebenso vorhanden wie Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2).

Auch die Klangqualität der Omen war ja durchaus immer schon ganz ordentlich, hier gibt es wieder Lautsprecher von Bang & Olufsen und Unterstützung von DTS:X® Ultra.

OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng: viel Leistung, tolles Display, verbesserte Details

Das OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng zeichnet sich gegenüber den Vorgängermodellen durch aktualisierte Kern-Hardware aus, bietet unter anderem jetzt aber auch eine aufgewertete Tastatur und ein noch besseres Display.

Alles in allem ist das OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng nicht nur für den Gamer ein sehr interessantes Notebook. Dank der schicken Optik und der Ausstattung ist das Notebook auch für ambitionierte Privatanwender und sogar bis hinein in den Business-Bereich interessant.

Das OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng gibt es hier im HP Store

Zwei sehr spannende neue HP Notebooks mit unterschiedlichen Schwerpunkt beim Einsatz

Mit dem HP Pavilion Aero Laptop 13-be0755ng und dem OMEN Gaming Laptop 17-ck0765ng gibt es zwei Notebooks, die auf unterschiedliche Einsatzzwecke abzielen, denen aber eins gemeinsam ist: Beide bieten eine von der Masse herausstechende Qualität, die diese beiden Notebooks sehr spannend macht und die man durchaus als Innovationen bezeichnen kann.

Gut möglich, dass weitere Varianten dieser beiden Vertreter bald im HP Store auftauchen.

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: