HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng: viel Speicher, sehr gutes Display

HP ENVY x360 15-eu0755ngMit dem HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng bekommt man ein neues Oberklasse Notebook bzw. Convertible, welches viel Speicher und ein sehr gutes Display bietet. Durchuas aber auch Rechenleistung dank der flotte Kombination aus AMD Ryzen™ 7 5700U (8 Kerne) und der integrierten, aber durchaus flotten, AMD Radeon™-Grafikkarte.

Das neue HP Envy ist kein Gaming Notebook und auch nicht dafür gedacht, aber es hat die Leistung, um auch mit rechenintensiven Programmen wie Painter oder anspruchsvollere Grafikbearbeitung oder auch Videoschnitt flüssig arbeiten zu können und dafür ist dieses auch optisch ansprechende neue HP Envy ja auch gedacht.

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng – viel Speicher, sehr gutes Display

Es bietet dazu passend auch viel Speicher: 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB) Arbeitsspeicher und eine große und schnelle 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD.
Mit der Kombination aus Prozessor und Speicher lässt sich sehr gut arbeiten und schnell startbereit das 15.6“ Notebook auch.

Top auch das Display: hier gibt es ein 15.6“ Full-HD Touch-Display mit gutem Blickwinkel, Helligkeit (400 Nits) und 100% sRGB sowie Corning® Gorilla® Glass NBT™. Hervorragende Displays, mit denen auch Fotobearbeitung oder mal Filme zwischendurch sehr angenehm sind. HP verbaut mittlerweile doch sehr gute Displays ab einem bestimmten Klasse.

Ordentlich fällt auch die Port-Belegung aus:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge)
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0b

Damit kann man sicherlich sehr gut leben. Dies gilt sicherlich ebenso für die Datenübertragung dank der Realtek Wi-Fi 6 (2×2) (mit Bluetooth 5.2). Auch wer schnelles Internet hat, der kommt hier auf einen hohen Datendurchsatz.

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng mit sehr guter Tastatur

Traditionell gut, wenn auch für Umsteiger mitunter etwas gewöhnungsbedürftig sind HP Tastaturen, wobei hier natürlich auch eine Beleuchtung eingebaut ist. Ebenso findet man einen Fingerabdruckleser.

Mindestens ordentlich Klang gibt es aus den 2 Lautsprechern mit B&O Feintuning. Rockt jetzt nicht das ganze Dorf, aber für Videos oder Videotelefonie geht das in Ordnung. Persönlich bevorzuge ich es, wenn die Lautsprecher nicht wie bei diesem Modell seitlich neben der Tastatur angebracht sind, sondern oberhalb, da man dann mehr Raum für die Tastatur hat, aber das ist jetzt nur ein persönliches Detail.

Ausdauernd

HP hat auch in diesem HP Envy Modell einen 51 Wh Akku verbaut. Ob dies tatsächlich für die angegebenen bis zu 14 Stunden und 15 Minuten sei dahingestellt, aber aus eigener Erfahrung kann ich schon sagen, dass man hier doch sehr viel Stunden Nutzungszeit bekommt, bevor das HP Envy wieder aufgeladen werden muss. Das Aufladen geht auch recht flott.

Um das optimale aus dem Notebook herauszuholen, würde ich eventuell noch einen geeigneten hochwertigen Stift empfehlen. Hiermit lassen sich dann Anwendungen wie beispielsweise Painter, aber auch OneNote und vieles andere sehr kreativ nutzen. Ab und an hat zudem ja auch mal etwas, was man digital unterschreiben muss wie vielleicht einen Freistellungsauftrag für die Bank oder Bausparkasse und das klappt mit Stift besser als mit Maus. Viele Einsatzmöglichkeiten eben.

Empfehlenswertes HP Envy mit guter Ausstattung und sehr gutem Display

Das HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng bietet eine sehr gute Ausstattung, viel Speicher, Rechenleistung, die Details stimmen und man bekommt ein sehr gutes Display.
Wer bisher ein „normales“ HP Notebook hatte, der wird alleine beim Display Glücksgefühle bekommen, aber auch die Verarbeitung wie auch die Details stimmen. Ob es genau dieses HP Envy sein wird, hier hat man die Wahl, denn in der Preisklasse gibt es ja ein paar interessante Kollegen zur Auswahl. Falsch machen wird man aber auch hier nichts.

Das neue HP ENVY x360 Laptop 15-eu0780ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: