HP Notebook für Weihnachten – Empfehlungen

Wer ein neues HP Notebook für Weihnachten sucht, der sollte sich sputen, aber noch sollte es klappen. Glücklicherweise ist die Auswahl im HP Store dieses Jahr auch größer als in den vergangenen Jahren. Dabei gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Themen Notebooks, vom Allrounder über x360 Notebooks bis zu Gaming-Notebooks, von eher günstig bis Premium.

Hier einige spannende neue Empfehlungen für das passende HP Notebook für Weihnachten

Ausgewählt habe ich nur neue Notebook-Modelle. Diese sind in der Regel auch bereits mit Windows 11 bestückt. Teils sind es wirklich neue Kreationen, teils aber auch einfach aktualisierte Nachfolgemodelle bereits bewährter Serien.

HP Pavilion Laptop 14-dv1756ng

HP Pavilion Laptop 14-dv0735ngDas HP Pavilion Laptop 14-dv1756ng ist ein leichtes solides 14“ Notebook. Es bietet mit Intel® Core™ i5-1155G7, Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte, 8 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 4 GB) und einer 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD eine solide Leistung, mit der alle alltäglichen Anwendungen sehr flüssig laufen.

Ebenfalls solide ist das 14“ Full-HD Display mit 250 Nits. Durchaus brauchbar ist auch die Detail-Ausstattung mit SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate, Wi-Fi 5 Karte (2×2), Fingerabdruckleser oder auch beleuchteter Tastatur. Ordentlicher Klang mit B&O Optimierung und mit 1.41 Kg auch recht leicht. Das HP Pavilion Laptop 14-dv1756ng ist vielleicht kein spektakuläres Notebook, aber es ist ein leichtes kompaktes Notebook mit guter Grundausstattung zum moderaten Preis.

Das HP Pavilion Laptop 14-dv1756ng gibt es hier im HP Store

HP Pavilion Laptop 15-eg0776ng

HP Pavilion Laptop 15-eg0776ngDas HP Pavilion Laptop 15-eg0776ng steht für den klassischen soliden Allrounder. Die HP Pavilion Klasse präsentiert sich durch solide Notebooks. Das Gehäuse ist hier bei diesem Modell aus Kunststoff mit einem Tastaturrahmen aus Aluminium.

Das Highlight des 15.6“ Notebooks ist der schnelle Prozessor Intel® Core™ i7-1165G7. Dies kombiniert mit 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB) und einer 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD eignet sich sehr gut für rechenintensive Projekte, etwa größere Grafik- oder Foto-Projekte oder Videobearbeitung. Als Grafikeinheit gibt es eine Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte, die zwar integriert ist, aber durchaus recht flott ist. Das Notebook ist aber natürlich kein High End Gaming Notebook.

Das 15.6“ Display ist von ordentlicher Art, bei einer Helligkeit von 250 Nits aber nur bedingt außentauglich. Bei den Schnittstellen gibt es unter anderem SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate sowie HDMI 2.0. Recht ordentlich fällt auch die Wi-Fi 5 Karte (2×2) aus. Angenehm ist die beleuchtete Tastatur sowie der Fingerabdruckleser.

Ein ordentliches recht schnelles Allrounder Notebook mit allen aktuellen wichtigen Features.

Das neue HP Pavilion Laptop 15-eg0776ng gibt es hier im HP Store

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0756ng

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0779ng Neu ist auch das HP ENVY x360 Laptop 15-eu0756ng. Ein 15.6“ Convertible mit Touchscreen und den entsprechenden kreativen Möglichkeiten. Als Prozessor arbeitet hier ein AMD Ryzen™ 5 5500U plus AMD Radeon™-Grafikkarte. Dazu gibt es 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB) und eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD. Ein Notebook, mit dem typische Anwendungen für ein solches Notebook flüssig laufen.

Das Notebook verfügt über ein hochwertiges Aluminiumgehäuse und natürlich allen modernen Features wie eine beleuchtete und auch sehr gute Tastatur sowie Fingerabdruckleser. Vorhanden ist ein SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate Port, eine Wi-Fi6 Karte (2×2) und natürlich ein Fingerabdruckleser.

Das Gewicht ist mit 1.86 Kg moderat. HP Envy haben im Vergleich zu Pavilion Geräten einen etwas stärkeren Akku verbaut, hier ein 51 Wh Akku, sodass die Laufzeit auch etwas besser ausfällt.

Ob es genau dieses HP Envy sein muss, sei dahingestellt. Persönlich würde ich eher ein Modell wählen, bei dem das Display 400 Nits Helligkeit und 100% sRGB Farbraum-Support bietet, aber natürlich bekommt man auch hier ein sehr gutes Notebook.

Das HP ENVY x360 Laptop 15-eu0756ng gibt es hier im HP Store

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0779ng

HP ENVY x360 Laptop 15-eu0779ng Das HP ENVY x360 Laptop 15-eu0779ng wäre dann ein Kandidat. Es kostet zwar etwas mehr, dafür bietet es aber ein 400 Nits Display mit 100% sRGB und dies macht dann schon einen erheblichen Unterschied in der Gesamt-Display-Qualität. Besonders die 100% sRGB. Das Modell ist zudem etwas schneller, da ein AMD Ryzen™ 7 5700U Prozessor verbaut ist und ebenso gibt es hier eine 1 TByte PCIe SSD. Dazu 16 GB Arbeitsspeicher.
Ansonsten die gleichen Features wie SuperSpeed USB Type-C® 10 Gbit/s Signalrate Port, Wi-Fi6 Karte (2×2) und natürlich ein Fingerabdruckleser sowie eine beleuchtete und sicherlich sehe gute Tastatur mit Beleuchtung.

Beide HP Envy sind auch optisch ein Genuss. Sehr schöne und sehr gute Books in jeden Fall.

Das HP ENVY x360 Laptop 15-eu0779ng gibt es hier im HP Store

OMEN Gaming Laptop – 15-en1740ng

OMEN Gaming Laptop 15-en1730ngWer ein schnelles Omen sucht, der kann sich über das neue OMEN Gaming Laptop – 15-en1740ng freuen. Nicht nur schnell, sondern auch optisch ansprechend und nicht nur für Gamer interessant.
AMD Ryzen™ 7 5800H Prozessor, NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 Laptop-GPU (8 GB GDDR6 dediziert), 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 8 GB) und eine 1 TByte PCIe SSD genügen auch sehr hohen Leistungsansprüchen.

Dazu aber auch ein sehr gutes Display: 2560 x 1440 Pixel, 165 Hz, 3 ms Reaktionszeit, IPS, Micro-Edge, 300 Nits, 100 % DCI-P3 – da freut sich das Gamer-Herz, aber auch alle, die das Notebook eher für Grafik- oder Videoprojekte nutzen möchten, kommen hier auf ihre Kosten.

Sehr gut fällt traditionell auch die Tastatur in Omen Notebooks aus. Eine Gaming-freundliche Tastatur mit mehrstufiger Beleuchtung, die auch bei intensiver Textarbeit sehr angenehm ist.

Lautsprecher von Bang & Olufsen, DTS:X® Ultra Support, HDMI 2.1, Mini DisplayPort™, Intel® Wi-Fi 6 AX200 (2×2), Gigabit-LAN – hier kommt man auch sonst auf seine Kosten.

Ein schönes und schnelles neues Omen mit toller Ausstattung und einem sehr guten Display.

Das neue OMEN Gaming Laptop – 15-en1740ng gibt es hier im HP Store

Viele weitere HP Notebook Modelle – recht große Auswahl im HP Store

Natürlich gibt es viele weitere HP Notebooks zur Auswahl, einige ja auch aktuell im Angebot, sodass das Stöbern lohnt. Dieses Jahr ist die Modellanzahl auch größer als im letzten Jahr, sodass es leichter fallen sollte das passende Notebook zu finden.
Wer nicht zu lange wartet, der sollte auch gute Chancen haben, das neue Notebook noch vor Weihnachten in Händen zu halten und an Weihnachten selber kann man dann seine Freude daran haben.


Verwandte Themen: