HP Envy 34-c1701ng: smarter All-in-One PC mit hervorragender hochklassiger Ausstattung

Der HP Envy 34-c1701ng ist ein noch recht neuer All-in-OnePC für den anspruchsvollen Einsatz im Büro oder im Home-Office. Gedacht für den kreativen, in der Regel professionellen Anwender, der Wert auf Performance und ein anspruchsvolles Display mit naturgetreuen realistischen Farben legt. Dies alles kombiniert mit ausreichend Speicher auch für größere Projekte. Das Ganze hat dann natürlich auch seinen Preis, aber manchmal lohnt die Investition.

HP Envy 34-c1701ng

HP Envy 34-c1701ng mit viel Leistung

Der HP Envy 34-c1701ng verfügt über einen Intel® Core™ i9 12900 Prozessor mit 16 Kernen, also aus der oberen Liga, kombiniert mit einer NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Grafikkarte mit 8 GB Grafikspeicher, zusätzlich interne Intel® UHD Grafik 770. Leistung auch für anspruchsvolle Grafik- oder Design-Projekte. Zumal auch 64 GB DDR5-3600 Arbeitsspeicher und insgesamt 3 GB SSD Speicher zur Verfügung stehen (1 x 1 TB PCIe® NVMe + 1 x 2 TB PCIe® NVMe). Ideal für anspruchsvolle Grafikanwendungen wie CorelDRAW oder Adobe – Kollegen und vergleichbare Anwendungen.

Und einem hervorragenden hochauflösenden Display

Zumal nicht nur ein großes entspiegeltes 34“ Display zur Verfügung steht, sondern auch eines, welches eine sehr gute Helligkeit bietet (500Nits) und eine Farbabdeckung von immerhin 98% DCI-P3 bei Delta E<2 Farbgenauigkeit. Hoch ist auch die Auflösung mit 5120 x 2160 Pixel,  also mal ein Monitor, wo die Größe wie hier mit 34“ auch genutzt wird. Ein Monitor, mit dem Arbeiten Spaß macht und welcher die nötige Präzision auch für Feinarbeit liefert. Eine sinnvolle Ergänzung ist zudem, dass im Sockel eine kabellose Ladefunktion für Smartphones eingebaut ist, ein nützliches Add-on.

Sehr gute Port-Ausstattung

Auch bei den Anschlüssen kann der HP Envy 34-c1701ng einiges liefern:

  • 2 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep und Charge)
  • 4 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss

Sowie zusätzlich seitlich:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate
  • 2 SuperSpeed USB Type-A, 5 Gbit/s Signalrate (Akkuladung 1.2)

Ideal für den Anschluss einer Maus, ob kabelgebunden oder kabellos. Mitgeliefert wird die HP 915 Wireless-Tastatur und -Maus – Kombination, muss also nicht extra gekauft werden.

Ebenso vorhanden sind vier Videoanschlüsse:

  • 1 HDMI
  • 3 DisplayPort™

Also viele Möglichkeiten zum Anschluss von auch gehobenen Zusatzgeräten.

Schnelles Netz, gute Kamera

Schnelle Netzanbindung gibt es wahlweise per Kabel oder drahtlos dank der Intel® Wi-Fi 6 AX201 (2×2) Karte. Wer also über sehr schnelles Internet via Glasfaser oder  Kabel verfügt, der wird hier nicht ausgebremst.

Der smarte All-in-One PC verfügt über zwei 2-W-Lautsprecher mit Audio von Bang & Olufsen mit ordentlicher bis guter Qualität für den alltäglichen Gebrauch oder Videogespräche.

Für letzteres ist auch eine sehr gute abnehmbare und positionierbare 16 MP Kamera eingebaut. Zu guter Letzt gibt es auch noch ein eingebautes HP 3-in-1 Kartenlesegerät.

HP Envy 34-c1701ng: smarter All-in-One PC mit hervorragender hochklassiger Ausstattung

Der HP Envy 34-c1701ng – All-in-One PC ist auch optisch sehr smart, vor allem aber bietet er alles, was man sich von idealen All-in-One PC wünschen kann: Leistung, Speicher, sehr gute Anschlüsse und Konnektivität, ein hervorragendes Display, eine gute Kamera und so manches Extra. Der HP Envy 34-c1701ng hat seinen Preis, bietet aber viel Qualität für den Preis und er ist eine Investition, die man schon einige Jahre nutzen kann. Ideal, wenn anspruchsvolle Projekte mit Hardware umgesetzt werden soll, die liefert.

Bemängeln könnte man, dass Windows 11 Home installiert ist, in der Liga könnte es gerne die Pro-Version sein, aber dies ist eher ein kleines Manko.

Den HP Envy 34-c1701ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot