Otto Black Friday: starker Desktop PC für nur 444 Euro mit Windows 11 Pro

Mit dem X-HARDWARE X-Power 5600G für nur 444 Euro (statt 649 Euro) bietet Otto als Black Friday Angebot einen recht leistungsstarken Desktop-PC zum vergleichsweise kleinen Preis. Immerhin hat der X-HARDWARE X-Power 5600G folgende Ausstattung:

  • X-HARDWARE X-Power 5600G AMD Ryzen 5 5600G Prozessor
  • AMD Radeon Graphics (iGPU)
  • 16 GB DDR4 Crucial oder G.Skill RAM
  • 500GB M.2 NVMe SSD
  • Windows 11 Professional + Libre Office

Eine recht flotte Kernausstattung, mit der auch anspruchsvolle Aufgaben laufen. Für nur noch mehr Leistung könnte man natürlich eine Grafikkarte nachrüsten.

Libre Office könnte man auch so kostenlos bekommen, aber dass hier Windows 11 Pro und nicht Home installiert ist, ist natürlich auch ein gewisser Plus-Faktor.

Bei den Schnittstellen gibt es:

  • Vorne: 2x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
  • Hinten: 1x VGA (iGPU), 1x HDMI 2.0b (iGPU), 4x USB-A 3.0 (5Gb/s), 2x USB-A 2.0 (480Mb/s), 1x Gb LAN (Realtek RTL8118AS), 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus

Etwas schwach ist der wohl mitgelieferte 150 Mbit WLAN Stick, was in vielen Fällen nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Hier kann man aber selber nachrüsten und für den Start reicht es.

Der X-HARDWARE X-Power 5600G ist zwar sicher nicht in jedem Detail perfekt und wird auch nicht für jeden Anspruch genügen, bietet mit der Ausstattung aber ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis im Rahmen des Otto Black Friday Angebotes.

Den X-HARDWARE X-Power 5600G als Black Friday Angebot (Presale) gibt es hier bei Otto, auch mit weiteren Ausstattungsdetails

Es gibt weitere Multimedia Angebote, darunter auch HP Drucker sowie weitere Rechner zu entdecken. Ab und an kann man dabei bei Otto einen richtig guten Kauf machen, es lohnt also mal nachzusehen.

Werbung & Infos:

WISO Grundsteuer-Erklärung 2022


Verwandte Themen: