HP ENVY x360 15-ew0755ng – schnelles Convertible mit guter Ausstattung

HP ENVY x360 2-in-1 Laptop 15-ew0777ng mit Top Display und flotter LeistungDas HP ENVY x360 15-ew0755ng ist ein schnelles Convertible mit guter bis sehr guter Ausstattung und auch Bewertung. Ein qualitativ hochwertiges Notebook mit schön designten Aluminiumgehäuse. Preislich gehört es zu den moderaten Notebooks im oberen Mittelfeld, wobei dies natürlich immer alles relativ ist, was man als moderat einstuft.

Es verfügt über ein echt gute 15.6“ Full-HD Touch-Display, welches recht ansprechend ist, mit 250 Nits Helligkeit aber nur bedingt für den Außenbereich geeignet ist. Es gibt HP Envy, bei denen das Display noch einen besseren Farbraum-Support haben, aber dennoch bekommt man hier ein rechtgutes Display.

HP ENVY x360 15-ew0755ng – flottes Notebook

Das HP Envy verfügt über den recht flotten Intel® Core™ i5 1240P Prozessor in Kombination mit einer Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte. Diese ist zwar integriert, kann aber durchaus mit zumindest günstigen dezidierten Einsteiger-Grafikkarten mithalten. Positiv sind auch 16 GB Arbeitsspeicher sowie die schnelle 512 GB PCIe SSD. Das HP ENVY x360 15-ew0755ng ist so zwar kein Notebook für Hardcore-Gamer, aber es bietet eine sehr gute Leistung für die eigentliche Zielgruppe. Also Anwender, die mit Office-Anwendungen im weiteren Sinne arbeiten und auch anspruchsvollere Foto- oder Videobearbeitung stellt für das HP Envy kein Problem dar.

Gute Frontkamera

Hochwertig und kein Vergleich zu Notebooks früherer Bauart ist auch die Detailausstattung. So bekommt man hier eine recht gute 5 MP -Frontkamera, was kombiniert mit der KI-basierten Rauschunterdrückung der Mikrofone qualitativ gute Videogespräche erlaubt.

Traditionell gut mit angenehmem Anschlag zeigt sich auch die zweistufig beleuchtete Tastatur und auch das Touchpad ist von der präzisen Art mit angenehmen Gleitgefühl.

Schnell ans Netz angebunden ist man dank Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2), welche auch Bluetooth 5.2 unterstützt.

Relativ gut für ein Notebook sind die Klangeigenschaften des HP ENVY x360 15-ew0755ng, auch wenn man natürlich keine Hi-Fi-Anlage erwarten sollte.

Sehr gute Anschlüsse mit 4x USB

Erfreulich ist die Ausstattung mit Anschlüssen. So gibt es 4 sehr gute USB-Ports, darunter zwei Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate und unter anderen auch HDMI 2.1 sowie den obligatorischen Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss. Nicht vorhanden, typisch für die Geräteklasse, ist aber ein LAN-Port. Aber die Port-Bestückung ist schon sehr gut und aktuell.

Erfreulich am HP Envy ist, dass ein SD-Kartenleser eingebaut ist. Kleinere Karten gehen dann mit Adapter, sodass sowohl SD als auch MicroSD möglich ist.

Das mit 1.81 Kg vergleichsweise leichte Notebook verfügt über einige „intelligente“ Eigenschaften, etwa zur Akkuoptimierung. Der 51 Wh selbst liefert eine theoretische Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden, in der Praxis sicherlich eher etwas weniger. Der Intel® Core™ i5 1240P Prozessor ist zwar flott, aber nicht unbedingt der sparsamste beim Energieverbrauch.

Gutes Notebook, Modellvarianten möglich

Das HP ENVY x360 15-ew0755ng bietet viel, es ist schnell, meist moderat in der Lautstärke, hat ausreichend Speicher, eine gute Port-Ausstattung und viele weitere angenehme Komfort-Features. Daher ein fast perfektes Notebook, auch wenn der Akku gerne noch etwas leistungsstärker sein dürfte. Wer noch etwas mehr Display-Qualität möchte, dem stehen Modellvarianten zur Verfügung, welche aber etwas mehr kosten.

Insgesamt aber ein sehr gutes modernes Notebook. Windows 11 Home ist vorinstalliert wie auch einige nützliche HP Tools sowie leider auch unnötige Dritt-Software, die man aber deinstallieren kann.

Das HP ENVY x360 15-ew0755ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

HP Winterangebote 2023


Verwandte Themen: