Kostenlose Vollversion Ashampoo WinOptimizer (Vollversion)

Eine tolle Aktion können wir in Zusammenarbeit mit Ashampoo anbieten, denn wir es gibt für unsere Leser eine kostenlose Vollversion von Ashampoo WinOptimizer. Dabei handelt es sich um die kommerzielle Vollversion, nicht um die funktionell etwas eingeschränkte kostenlose Version Zwar nicht ganz die neueste Version, aber der Unterschied zur aktuellsten Version ist nicht dramatisch und die angebotene kostenlose Vollversion beinhaltet alles, was man wirklich benötigt.

Kostenlose Vollversion Ashampoo WinOptimizer – das bietet die Utility Software für Windows

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Leser gibt, die Ashampoo WinOptimizer nicht kennen, aber falls doch: Ashampoo WinOptimizer ist eine recht umfassende Utility Software für Windows zur Optimierung und zum Feintuning des Systems. Ashampoo WinOptimizer beinhaltet hierzu zahlreiche Module, um unter anderem:

Ashampoo WinOptimizer 19

Surfspuren wie Cookies und Cache zu beseitigen, da man mit WinOptimizer auch gleiche mehrere Browser auf einmal abarbeiten kann, spart dies jede Menge Zeit

Entfernen nicht benötigter Dateien wie temporäre Dateien und Reste von Installationen, unnötige Protokolldateien und mehr. WinOptimizer macht dies deutlich gründlicher als Windows selbst das anbietet und man spart auch hier jede Menge Zeit gegenüber manueller Reinigung, sofern diese überhaupt effizient möglich wäre.

Windows- und Software – Tweaking – hiermit können einige nützliche Einstellungen für Windows und Programme gesetzt werden, eben Feintuning fürs System.

Privacy Manager – Einstellungen bezüglich der Privatsphäre setzen und doweit möglich Deaktivieren der umstrittenen Windows Telemetrie.

Systemstart optimieren – hiermit lässt sich einstellen, welche Programme beim Systemstart gestartet werden, auch hier gründlicher als was Windows bietet.

Browser Extension Manager – sehr nützlich und hilfreich, denn hiermit werden auch Erweiterungen auflistet, die von den Browsern nicht angezeigt werden. Mitunter können dies auch potenziell schädliche sein, also eine wichtige Funktion.

Live-Tuner und Game-Booster sorgen für eine Bereinigung von Datenmüll, einen schnelleren Start von Programmen und für mehr Power beim Gaming.

Laufwerke defragmentieren – interessant für alle, die intern oder extern eine klassische Festplatte nutzen, denn hier kann eine Defragmentierung den Zugriff auf diese durchaus beschleunigen.

Programme deinstallieren – ein Programm zum Deinstallieren nicht mehr benötigter Software. Gründlicher und übersichtlicher als Windows – Bordmittel.

Verschiedene Tools rund um Dateien: sicheres löschen, verschlüsseln, doppelte Dateien suchen, Dateien wiederherstellen und mehr.

Verwaltungsaufgaben wie das Verwalten von Wiederherstellungspunkten, dem Einschränken von Benutzerrechten, dem Verwalten von Energiesparplänen und mehr.

Systemanalyse wie Systeminformationen abrufen, Benchmarks ermitteln,  Fehlerprüfungen und mehr

Die obige Aufzählung ist dabei nur eine Auswahl. Ashampoo WinOptimizer bietet ein sehr umfangreiches Set von Funktionen zur Systemoptimierung bzw. dem Feineinstellen oder der Reparatur. Manche der Funktionen wird man regelmäßig nutzen, manche nur gelegentlich, aber wenn, dann ist man froh einen Helfer zu haben.

Ashampoo WinOptimizer mit übersichtlicher Bedienung ohne großen Lernaufwand

Ashampoo WinOptimizer bietet sowohl die One-Click-Optimierung an als auch den gezielten Aufruf einzelner Funktionen. Die Bedienung ist dabei sehr übersichtlich und in der Regel auch weitgehend selbsterklärend. Persönlich nutze ich WinOptimizer nicht täglich, aber einige der Funktionen doch sehr regelmäßig, etwa zum Entfernen temporärer Dateien, was mit WinOptimizer einfacher geht und vor allem Zeit spart. Zudem werfe ich gerne einen Blick auf Browser-Erweiterungen wie auch auf die Startprozesse.

Ashampoo WinOptimizer ist in vielen Situationen, wenn bewusst eingesetzt, ein sinnvoller Helfer, um Windows wenigstens etwas zu bändigen, denn vom selbststätigen Aufräumen hält Windows eher wenig. Gut, wenn man einen zeitsparenden Helfer hat.

Ashampoo WinOptimizer 19Schön, dass es so ein Programm und ich freue mich, dass wir unseren Lesern eine kostenlose Vollversion von Ashampoo WinOptimizer 19 anbieten können. Das Programm läuft dabei auf Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7. Das Programm ist für unsere Leser kostenlos und kann zeitlich unbefristet genutzt werden.

Die kostenlose Vollversion Ashampoo WinOptimizer 19 können meine Leser auf dieser Seite direkt von Ashampoo herunterladen.

 

 

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: