HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng – sehr interessantes Notebook

HP Pavilion 14 PlusDas HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng ist ein recht spannendes Notebook und dies in vielerlei Hinsicht. Dies beginnt bereits damit, dass es zwar ein Mitglied der Pavilion – Familie ist, anders als das typische Pavilion aber ein Gehäuse komplett aus Aluminium hat. Zudem verfügt das HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng über ein deutlich besseres Display als dies Standard-Pavilion Notebook dies normalerweise vorweisen können. So verfügt es über ein 14“ IPS-Display mit einer Auflösung von immerhin 2240 x 1400 Pixel und dies im für viele Anwendungen vorteilhaften 16:10 Format. Mit 300 Nits Helligkeit ist es nicht direkt für Sonnenlicht geeignet, aber doch für schattige Bereiche außerhalb. Positiv zudem die 100% sRGB-Farbraum-Abdeckung.

Das Pavilion Plus Notebook liegt auch beim Display, sieht man von Pavilion Aero Notebooks ab, deutlich über dem Niveau typischer Pavilion Notebooks.

HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng mit Grafikkarte

Auf der Leistungsseite gibt es einen Intel® Core™ i5-1335U Prozessor aus der Mittelklasse in Kombination mit einer NVIDIA® GeForce® MX550 (2 GB GDDR6 dediziert). Eine Grafikkarte aus der Einstiegsklasse, aber Grafik- und Videoprogramme profitieren davon. Kein absolutes Gaming-Notebook, aber ein Notebook, mit dem auch anspruchsvollere Aufgaben umgesetzt werden können. Vielleicht also auch etwas für Schule oder Studium.

Und sehr guter Ausstattung mit viel Komfort im Detail

Auch die Detailausstattung kann sich sehen lassen. So verfügt das HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng über eine durchaus angenehme Tastatur mit Beleuchtung, lädt also auch zum Erfassen längerer Text ein. Auch ein Fingerabdruckleser mit Windows Hello Support zum komfortablen Anmelden ist beim Pavilion Plus dabei.

Die gute 5 MP Frontkamera wiederum liefert ein sehr scharfes Bild und eignet sich gut die Videogespräche.

Eine schnelle Netzanbindung gibt es drahtlos durch eine Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) und Bluetooth® 5.3-Wireless-Karte, also auch etwas für alle, die schnelles Internet haben.

Notebook mit vier USB-Ports

Bei den Anschlüssen gibt es zwar keinen Thunderbolt 4 Port, dennoch liefern vier USB-Ports, darunter2x mit DisplayPort™ 1.4 und einmal HDMi 2.1 ausreichend Möglichkeiten für den Anschluss von Peripherie. Dazu kommt die obligatorische Kopfhörer/-Mikrofon-Kombibuchse.

Die Klangqualitäten des HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng sind jetzt zwar nicht außergewöhnlich, aber dennoch ausreichend gut für das eine oder andere Video zwischendurch.

Das Notebook verfügt über einen 51 Wh Akku und liegt au01ch hierbei über den, was das typische Normal-Pavilion vorzuweisen hat. Ein Dauerläufer ist das HP Pavilion zwar trotzdem nicht, aber 5-7 Stunden sind drin, aber dies je nach Nutzungsintensität.

Mit 1.4 Kg ist das 14“ Notebook moderat im Gewicht.

HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng – sehr interessantes Notebook

Schaut man sich die Spezifikationen an, so liegt man hier auf dem Niveau eines HP Envy Notebooks, also ein Notebook der gehobenen Art. Hinzu kommt, dass man hier auch ein sehr gutes Display bekommt, ein HP Envy mit einem vergleichbaren Display kostet schon mal mehr, sodass man hier vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Notebook sehr gut. Richtig gut wird es dann, wenn es mal ein HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng Angebot gibt, denn dann macht man hier einen richtig guten Fang. Also im Auge behalten.

Das HP Pavilion Plus Laptop 14-eh1756ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:

WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt


Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: