Das neue Google Pixel 9 Pro gibt es bereits jetzt schon günstiger, zum Beispiel hier bei Amazon in der Ausführung mit 512 GB für 1.199 statt 1.329 Euro *). Bisschen Geduld man für dieses Modell aber haben, denn ausgeliefert wird erst am 16. September.
Das neue Google Pixel 9 Pro verfügt über ein 6,34“ AMOLED-Display mit 2.856 x 1.280 Pixel mit bis zu einer dynamischen Aktualisierungsrate bis zu 120 Hz. Angetrieben wird das neue Pixel 9 Pro vom Tensor G4 Prozessor, der ein paar Prozentpunkte Leistung gegenüber dem Vorgänger drauflegt. In der Variante hier gibt es 512 GB Datenspeicher sowie 16 GB Arbeitsspeicher.
Das Pro-Modell verfügt über eine 50 MP Hauptkamera mit optischen Bildstabilisator, F/1.68-Blende und Laser-gestützten Autofokus sowie eine Ultraweitwinkelkamera mit 48 Megapixel und bei den Pro-Modellen zusätzlich eine 48 MP Zoomkamera (optisch 5-fach).
Anders als im Standardmodell des Pixel 9 bekommt man beim Pro-Modell eine 42 MP Frontkamera mit Phase-Detection-Autofokus. Beim Akku gibt es einen 4.700 mAh Akku im Pixel 9 Pro.
Gegenüber dem Pixel 8 verfügt das Pixel 9 und such auch das Pixel 9 Pro über dünnere Bildschirmränder und Google verspricht ein noch robusteres Gehäuse.
Google Pixel 9 Pro mit viel KI
Ein Fokus, wenig überraschend lag beim neuen Pixel 9 Pro auch im Bereich KI-Funktionen rund um Gemini, etwa im Bereich Übersetzung, beim Zusammenfassen von Texten, Textanalyse und mehr. Mit dem Pixel Studio wiederum kann man auf seinem Pixel 9 Pro KI-generierte Kunstwerke erschaffen, bei der Fotobearbeitung gibt es eine „Add me“ – Funktion, mit der der Fotografierende sich selbst nachträglich aufs Foto zaubern kann. Plus viele weitete neue Funktionen, wie zum Beispiel die Circle for Search – Funktion, mit der man einen Text oder ein Objekt auf einem Bild oder im Video einkreisen kann, um danach suchen zu lassen, ohne dass man extra zwischen Apps wechseln muss.
Gegenüber dem Pixel 8 Pro ist das Pixel 9 Pro vor allem eine Weiterentwicklung, bisschen schneller, etwas dünner, vielleicht noch robuster plus viel KI.
Das angesprochene Google Pixel 9 Pro mit 512 GB gibt es hier bei Amazon *)
Von daher ist natürlich auch der Blick auf das Pixel 8 Pro interessant, denn die Unterschiede sind jetzt nicht so dramatisch, aber der Preisunterschied schon. Kommt etwas Neues auf den Markt, dann ist dies der ideale Zeitpunkt, um das Vorgängermodell zu kaufen, welches man hier bei Amazon in der Ausführung mit 512 GB jetzt für 961 Euro bekommt *) . Noch günstiger bekommt man das Pixel 8, welches es mit 128 GB Speicher jetzt bereits für 529 Euro *) gibt.
(*) VerdientProvision – mit dem Bestellen eines Artikels bei Amazon erhalte ich als Amazon Partner eine kleine Provision, für dich fallen keine Kosten an.