Rad Studio (Delphi und C++) 2010 Preview Center Online

Codegear gibt auf der Seite http://www.embarcadero.com/rad-studio-2010/ erste Einblicke in die kommende Version von Delphi/C++ 2010. Wirklich viel zu erfahren gibt es nicht, bisher sind nur Details zu Verbesserungen bezüglich der IDE zu sehen. Der überfällige Code-Formatter gehört dazu (gibt es aber bereits durch externe Lösungen) sowie die neue, sicher sehr praktische IDE Insight Funktionalität, Verbesserungen am Debugger… hierzu gibt es auch ein nettes kleines Video auf der Seite, welches die Verbesserungen auch visualisiert.

Keine Informationen gibt es über sonstiges Verbesserungen, Kompatibilität oder Preisen.

Insgesamt kann man davon ausgehen, dass 2010 eher ein Evolutionsschritt  ist und die Revolution (64bit, Crosscompiling) ? wohl erst in Version 2011 erfolgt.

Wenn ich das Laufband richtig interpretiere erscheint die neue Version in 21 Tagen.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: