Archos G9 Android 3.1 Tablet PCs mit Seagate Festplatten und zu einem sehr günstigen Preis

Die neuen Archos G9 Android 3.1 Tablet PCs mit 8 Zoll bzw. 10.1 Zoll Display kommen – wie schon im Artikel „Neue Archos G9 Tablet PCs mit-Android Honeycomb 3.1 als Betriebssystem“ erwähnt auch mit Festplatten. Mittlerweile liegen hier neuere Informationen vor. So werden die Archos G9 Tablets, die mit Festplatte ausgestattet sind, mit Hardware von Seagate ausgestattet. Diese Festplatten aus der Momentus-Thin-Serie mit SmartAlign™ Technik, welche den Umstieg auf 4K-Sektoren ohne Hilfsprogramme ermöglicht, sind nur noch 7 mm hoch, dass die Geräte mit Festplatte nur ca. 3mm dicker sind als die mit internen Speicher.

Quelle: http://www.archos.com/corporate/press/press_releases/ARCHOS_G9_DE_DE.pdf

Kombiniert man dies mit der Tatsache, dass Archos mit dem OMAP4 Dual Core Prozessor mit 1.5 GHz auch für richtig Speed sorgt und mit Android 3.1 einem die ganze Welt des Android Markets offen steht, dazu noch die fantastische Idee mit dem 3G per Stick bei Bedarf, dann ist das Gerät schon mal eine sehr gute Wahl.

Betrachtet man dann aber noch den erwarteten Einführungspreis von 249.- Euro für die 8“ Zoll Version und 299.- für die 10.1“ Zoll Version, dann ist dies meines Wissens nach auf dem Markt im Moment das eindeutig günstigste Angebot.

Sollte das Gerät also auch wirklich halten, was es verspricht, dann wäre es sehr interessant und würde eigentlich auch das kosten was ein TabletPC kosten sollte, vergleicht man es mit den Möglichkeiten / Preisen und Leistungen eines Notebooks.

Es kann vermutet werden, dass auch andere Hersteller zukünftig auf die neue Festplattentechnik bzw. Format zurückgreifen werden. Die Geräte können dadurch mit erheblich mehr Speicherkapazität ausgestattet werden, im Vergleich zu Flash-Speicher. Festplatte sind zwar sicher anfälliger als Flash-Speicher, bei normalen Gebrauch sollten sich aber keine Probleme ergeben, sonst würde man ja auch keine Notebooks mit Festplatten verwenden können.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: