Internet Explorer Anwender weniger intelligent?

Die kanadische Firma AptiQuant kommt zu dem Ergebnis, dass Internet Explorer Anwender weniger intelligent sind! ;)

AptiQuant analysierte die Ergebnisse von kostenlosen Online IQ-Tests und analysierte dann die Ergebnisse auf Basis des verwendeten Browsers und da sollen Internet Explorer Anwender weniger intelligent als der Durchschnitt abgeschnitten haben. Anwender von Chrome, Firefox und Safari kamen ein wenig besser weg als der Durchschnitt, besonders gut schnitten Anwender von Camino und Opera (sagte ich nicht dies ist mein Lieblingsbrowser? :)) ab, sowie Anwender von IE with Chrome Frame (ein Addon, welches IE mit der Rendering Engine von Chrome versorgt und damit für mehr Geschwindigkeit sorgen soll). Letztere wohl deshalb, weil diese in der Lage sind ein Addon bei IE zu installieren? ;) Warum aber eigentlich nicht gleich Iron, Chrome oder Opera?

Wenn es ein Trost ist für alle Internet Explorer Anwender: zumindest die Anwender von IE8 kamen ein wenig besser weg, wenn auch immer noch unterdurchschnittlich.

Eine Aussage dieser Auswertung ist, dass Internet Explorer ohnehin immer als „pain in the back“ bei Webentwicklern angesehen worden sei (ja ja, und alle anderen Browser sind ja soooo kompatibel) und es seien Millionen von Stunden verschwendet worden, nur um die Kompatibilitätsprobleme des IE zu lösen. Und nicht genug, dieser Umstand habe die Innovation eine ganze Dekade erschwert.

Warum nun IE Anwender „dümmer“ sind? wohl nach Meinung der Autoren dieser Studie weil diese Anwender ein größeres Beharrungsvermögen haben und weniger flexibel dabei sind sich von Gewohnten zu lösen und dies gelte auch für Ihren Browser.

Ziel der Studie ist es Unternehmen klar zu machen, wie viel unnötige Zeit in die Unterstützung veralteter oder inkompatibler Browser gesteckt wird und die Studie soll dazu beitragen, diesen Umstand neu zu betrachten.

Weitere Informationen mit der Studie im Detail finden Sie auf der Aptiquant Seite

Die Beurteilung der Intelligenz von IE Anwendern überlasse ich dann jedermann selbst :)

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: