Klassiker von Jules Verne u.a. bei Amazon als Kindle eBooks kostenlos

Amazons Kindle ist zweifellos ein technisch hervorragender eBook Reader und so ist Kindle laut Amazon der Bestseller Nr. 1, der auch die meisten 5-Sterne-Bewertungen aller Produkte bei Amazon hat.

Die eInk Technologie auf neuesten Stand erlaubt ein gestochen scharfes Lesen. Mit dem Amazon-eigenen drahtlosen Übertragungssystem Amazon Whispernet lassen sich Inhalte problemlos auf den Kindle übertragen. Der Akku hält mehrere Wochen und die Funktionalität lässt auch kaum Wünsche offen. 4 GB intern erlauben bereits das Speichern zahlreicher eBooks.

Was für Amazon, neben dem technisch guten Gerät, sicher spricht ist das riesige Angebot an Titeln, Amazon spricht von 750.000 deutsch- und englischsprachigen eBooks.

Ein schöner Vorteil des Angebots ist, dass man immer zuerst ein Probekapitel herunterladen kann, bevor man ein Buch kaufen kann. Dies ist sicherlich ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Kauf von gedruckten Büchern, da man einfahc in Ruhe und wenn man Zeit ein Buch anlesen kann, was so manchen teuren Fehlkauf vermeiden kann.

Auch Zeitungen können immer zunächst 14 Tage kostenlos getestet werden – man sollte aber nie vergessen vor Ablauf zu kündigen, falls man die Zeitung nicht abonnieren möchte.

Hierbei sollte man vor allem auch erwähnen, dass nicht wenige Bücher auch kostenlos sind. Dies betrifft zwar vorwiegend Klassiker wie z.B. eBooks von Jules Verne, aber m.E. sind diese immer noch genauso lesenswert wie vor 20 oder 50 Jahren. Alleine damit kann man sicher etliche Lesestunden oder Wochen/Monate verbringen. Man bekommt diese Werke zwar z.T. auch woanders kostenlos, aber keineswegs überall. Ein Vorteil des Kindle ist aber der einfache und komfortable Zugriff ohne endloses stöbern im Netz.

Während ich mit meinem TrekStor PDF weitgehend problemlos lesen (und auch zoomen kann) gibt es an dieser Stelle doch Kritik bei den Kindle Rezensionen von Kunden. Von daher ist abzuwägen, ob in diesem Fall ein Kindle die beste Lösung ist. Nachteilig ist eventuell auch die englische Benutzerführung für den einen oder anderen. Hier sollte Amazon sich besser den jeweiligen Ländern anpassen und das sollten einem die Kunden aus den jeweiligen Ländern auch wert sein, so schwer wird es ja nicht sein, den so viel zu übersetzen gibt es nicht.

Nachteilig ist die nur indirekte Unterstützung von ePub, da man hier sehr viele, z.T. auch kostenlose, eBooks mit diesem Format findet. Hier soll es allerdings möglicherweise im Laufe des Jahres eine neue Version mit verbesserter Unterstützung geben.

Ich persönlich bin da hin- und her gerissen, einerseits viele Vorteile, aber halt auch Nachteile, so dass ich im Moment bei meinem TrekStor bleibe, überlege aber, ob ein Kindle nicht ein schönes Zusatzgerät wäre. Eine Prüfung des Geräts bei einem Bekannten überzeugte insbesondere im Hinblick auf das angenehme Lesegefühl und auch das sehr leichte Gewicht ist sehr angenehm.

Wer es mag und sich dafür entscheidet, findet das Angebot bei Amazon

Rückmeldungen zu Ihren Erfahrungen sind immer gerne gesehen

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: