Neu: HP Pro Slate 8 und Pro Slate 12 mit intelligentem Stift HP Duet Pen.

HP Pro Slate 8 und Pro Slate 12 mit intelligentem Stift HP Duet Pen.Mit dem HP Pro Slate 8 und dem HP Pro Slate 12 hat HP zwei neue Tablets vorgestellt, die vor allem für den mobilen Einsatz gedacht sind und sich an sich eher an den Business-Anwender richten, sicherlich aber auch für manchen Privatanwender von Interesse sein dürften. Eine der Besonderheiten der beiden neuen Tablets ist der jeweils mitgelieferte Eingabestift HP Duet Pen. Dieser Eingabestift nutzt die „Digital-Pen-Technologie“ von Qualcomm Snapdragon, die es ermöglicht mit dem Stift nicht nur auf dem Display zu schreiben, sondern praktisch auf jeder Oberfläche. Das Geschriebene wird dann mittels der Digital-Pen-Technologie drahtlos auf das Gerät übertragen. Mit der HP Paper-Folio-Technik können Mitschriften auch digitalisiert werden, das nötige Zubehör dafür – Paper Folio – muss aber separat erworben werden.

HP Pro Slate 8 und Pro Slate 12 mit intelligentem Stift HP Duet Pen.

Die neuen HP Pro Slate 8 und HP Pro Slate 12 bieten dabei eine technische Ausstattung, die sich durchaus sehen lassen kann:

  • Qualcomm® Snapdragon® 800 mit (4 x 2.3 GHz)
  • 2 GByte RAM
  • 16/32 GByte interner Speicher
  • 7.9“ mit 2048 x 1536 Pixel und Corning® Gorilla® Glass (4:3 Format)
  • 2x Stereo Lautsprecher mit DTS-Sound (nach vorne gerichtet)
  • WLAN 802.11a/b/g/n/ac mit Miracast, Bluetooth 4.0, NFC (mit Support für Android Beam™) und Pogo pin connector *)
  • 1x microSD
  • 1xmicroUSB
  • 1x nano SIM
  • 1x Frontkamera mit 2 MP
  • 1x Rückseitige AutoFocus Kamera mit 8 MP
  • Gewicht: 350 Gramm

*) z.B. zum Anschluss von optionalem Zubehör wie dem HP Slim Bluetooth Keyboard, HP Wireless Display Adapter oder HP Paper Folio (bald verfügbar)

Bei Tablets sind optisch sehr ansprechend und bieten dazu eine Reihe vorinstallierte Produktivitäts Apps, auch in Verbindung mit dem GP Duet Pen sowie einige Sicherheitsfeatures wie den integrierten Hardware-Sicherheitsfunktionen der Business-Klasse, verwaltet durch HP Touchpoint Manager, HP Managed Mobility Services und optionale Enterprise Mobility Management-Suites von Drittanbietern.

Erstaunlicherweise hat das HP Pro Slate 12 zwar ein 12.3“ Display (mit Corning® Concore® Glass screen), mit 1.600×1.200 Pixel aber eine niedrige Auflösung wie die 7.9“ Version. Ansonsten ist die Ausstattung praktisch identisch, das Gewicht liegt hier bei 850 Gramm.

In beiden Tablets steckt, auch für den Privatanwender, eine Menge sehr interessanter Features, inklusive, aber nicht nur mit dem intelligenten Stift, sodass die neuen HP Tablets einer näheren Betrachtung wert sein dürften, zumal sich die Qualität dieser beiden Tablets nicht alleine über die technischen Eckdaten definieren wird, sondern auch über die Möglichkeiten und Extras.

Aktuell sind die Tablets im deutschen HP Store noch nicht verfügbar, aber bereits gelistet. Die Preise beginnen so um die 400 Euro inkl. Pen für die 7.9“ Version.

>> HP Pro Slate nicht mehr verfügbar.

© Produktbilder HP Deutschland

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: