Amazon Instant Video läuft endlich auf einem Android Tablet

Amazon (Prime) Instant Video läuft endlich auf Android Tablets. Was bisher nur mühsam, oft auch gar nicht ging, das klappt nun endlich. Seit dem letzten Update erlaubt die Amazon Instant Video App das Abspielen von Filmen und Serien aus Amazons Video On Demand Angebot auch auf einem Android Tablet.

Nach der Installation oder Aktualisierung der App ermöglicht die App das Abspielen. Um einen Film  oder Serie abzuspielen, wählt man zunächst den entsprechenden Film / Serie Browser auf der Amazon Seite aus. Startet man nun den Film oder die Serie über „Jetzt ansehen“, so öffnet die App mit dem Player. Die App funktioniert also „nur“ als Player, was in einem anderen Artikel als „nicht besonders komfortabel“ beurteilt wurde. Dies kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn warum Inhalte in die App einbauen, die man komfortabler im Browser bereits abrufen kann. Der Vorteil ist für mich, dass die App deutlich kleiner bleibt und damit auch weniger fehleranfällig und die Auswahl über die Amazon Webseite ist ohnehin bequemer. Der Player selbst bietet, sofern vorhanden X-Ray und ermöglicht die Wahl der Sprache, dazu gibt es noch einige Einstelloptionen wie etwa die Wiedergabequalität. Getestet habe ich es auf meinem Tolino Tab 8, wo es problemlos läuft:

Amazon Instant Video App auf Android Tablets

Die Amazon Instant Video App kann kostenlos hier über den App Store von Amazon heruntergeladen werden. Da man ohnehin als Instant Video Nutzer Amazon Kunde ist, dürfte dies ja kein Problem sein. Im Google Play Store ist die App nicht erhältlich.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: