OMEN Notebook 15-ax200ng: VRREADY, Kabylake, NVidia – und bezahlbar

Das VRREADY Gaming Notebook HP OMEN Notebook 15-ax200ng bietet mit Kabylake und NVidia Grafik viel, bewegt sich aber dennoch im Bereich Bezahlbar. Letzteres ist natürlich immer relativ, aber das OMEN Notebook 15-ax200ng gibt es eben für die Ausstattung zu einem doch recht guten Preis.

Omen Notebook mit neuem Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (Kabylake)

OMEN by HP Laptop PC - 15-ax004ngFür 1199 Euro (Listenpreis) bekommt man immerhin ein Notebook mit neuestem Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (Quad Core, Kabylake, 2.8 bis 3.8 GHz) sowie einer NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte. Letztere gehört zumindest in die sehr gehobene Klasse, auch wenn es natürlich noch schnellere Grafikkarten von NVidia gibt. Dazu bekommt man eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD und 16 GByte DDR4-2400 RAM, womit man eine sehr leistungsfähige Maschine hat, die auch anspruchsvollere Games flüssig laufen lässt, aber natürlich genauso gut auch für anspruchsvolle Video- und Grafikbearbeitung genutzt werden kann. Das Omen Notebook kann dank der guten Tastatur sicher auch im Office Einsatz finden, wenn sowohl Grafik- und Rechenleistung gefragt ist, als auch Elemente wie eine gute Tastatur. Das recht hochwertige, gut verarbeitete Kunststoffgehäuse ist dazu auch sehr pflegeleicht.

Entspiegeltes 15.6″ Display und ausgewogene Anschlüsse

Das 15.6“ IPS-Display des HP Omen Notebook 15-ax200ng  ist entspiegelt und liefert Full-HD, in Kombination mit den 2 Lautsprechern (mit B&O Audio), ein auch Multimedia – taugliches Notebook.

Mit 2.2 Kg ist das Omen noch vergleichsweise leicht angesichts der Innenausstattung, wenn auch gut 200 Gramm schwerer als ein 15.6“ Pavilion etwa.

Ordentlich die Anschlüsse: 1 HDMI, 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1 USB 2.0, 2 USB 3.1 Gen 1, 1 RJ-45 mit Gigabit LAN. Anders als bei manch aktuellen Envy oder Spectre gibt es also noch ohne Umwege einen LAN – Anschluss, was für Gamer ja durchaus wichtig ist.

Neben der SSD findet auch eine 1 TByte HDD Platz im Omen Notebook (7200 U/min SATA), womit genügend Speicher für Daten und etwas weniger intensiv genutzte Programme vorhanden ist. Nicht mehr vorhanden ist allerdings ein DVD Multilaufwerk, welches man allgemein immer seltener in neuen Premium Geräten findet.

Die Akkulaufzeit ist schwer definierbar, da stark von der Nutzung abhängig, aber das Omen unterstützt die Schnelllade Technologie und bei intensivem Gebrauch von Grafikleistung und Prozessor empfiehlt sich ohnehin der Netzanschluss.

OMEN Notebook 15-ax200ng: gutes und leistungsstarkes Gaming Notebook

Das OMEN Notebook 15-ax200ng ist ein recht gutes und leistungsstarkes Gaming Notebook (und mehr) zu einem vergleichsweise moderaten Preis, von daher empfehlenswert. Aktuell gibt es sogar noch durchaus brauchbare Software (Tools, Grafik und Games) im Wert von 480 Euro gratis dazu. Windows 10 ist ohnehin inklusive und auch vorinstalliert.

Hier finden Sie die aktuellsten Omen Notebook Angebote von HP »


Modell(e) nicht mehr verfügbar!


Alternativ, aus der aktuellen Gaming-Generation »

OMEN 16-b1777ng Gaming Laptop

  • OMEN 15-en1730ngIntel® Core™ i7-12700H (14 Kerne) Prozessor
  • 16.1″ QHD-Display (2560 x 1440), 165 Hz, 3 ms Reaktionszeit, IPS, Micro-Edge, Low Blue Light, 300 Nits, 100 % sRGB
  • 16 GB DDR5-4800 MHz RAM (2x 8 GB)
  • 512 GB TB PCIe® NVMe™
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 Laptop-GPU (8 GB GDDR6 dediziert)
  • 1 Thunderbolt™ 4 mit USB4™ Type-C® 40 Gbit/s Signalrate, Mediatek Wi-Fi 6 MT7921 (2×2) und Bluetooth® 5.2 kombiniert, Tastatur mit 4-Zonen-RGB-Hintergrundbeleuchtung und 26-Tasten-Rollover-Anti-Ghosting-Tastentechnologie

Alle Gaming Notebooks bei HP Store »


 

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


HP Frühlingsangebote 2024


Verwandte Themen: