Neu: HP ENVY 13-ah0700ng – Fliegengewicht mit HP Sure View Display Blickschutz

HP ENVY 13-ah0700ng mit HP Sure View Display BlickschutzMit dem HP Envy 13-ah0700ng hat ein weiterer neues Notebook der 2018er HP Envy Generation Einzug in den HP Store gehalten. Mit dem neuen HP Envy 13 bekommt definitiv ein Fliegengewicht, denn das Ultrabook bringt nur 1.21 Kg auf die Waage, womit man fast auf Spectre-Niveau ist. Passend dazu ist es mit 1.49 cm auch sehr dünn und dank des Micro-Edge-Design beim Display auch sehr kompakt.

Mit Intel® Core™ i5-8250U Prozessor (4 Kerne) plus NVIDIA® GeForce® MX150 (2 GB GDDR5 dediziert), 8 GB DDR4-RAM und einer schnellen 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD bekommt man auf jeden Fall mehr als ausreichend Performance für alle alltäglichen und auch etwas anspruchsvolleren Anwendungen wie Grafik- und Videobearbeitung. Mit 4 Lautsprecher mit B&O Audio eignet sich dieses Notebook aber für auch Streaming oder auch Videotelefonie. Für Letzteres (und mehr) verfügt das neue HP ENVY 13-ah0700ng über eine HP Wide Vision HD-Kamera mit integriertem Dual-Array-Digitalmikrofon. Man kann also bereits erkennen, für welche Aufgaben dieses so mobile Notebook wunderbar geeignet sein könnte.

13.3″ mit HP Sure View Display Blickschutz

Zumal dieses HP Envy sogar mit dem Display Blickschutz HP Sure View ausgestattet ist, womit die Display-Anzeige gegen neugierige Blicke von Nachbarn, etwa in der Bahn, geschützt ist. Das HP Sure View Feature blieb bisher Business Notebooks bei HP vorbehalten, also durchaus ein außergewöhnliches Feature. Das entspiegeltes 13.3“ IPS-Display löst mit Full-HD auf.

Aber auch für ganz klassische Aufgaben wie Texterfassung sollte das Notebook mit einer normalerweise sehr guten Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gerüstet sein.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 14 Stunden an, was sehr gut wäre, denn auch wenn dies wahrscheinlich ein Idealwert ist, dürfte es doch für viele Stunden reichen, sodass auch Arbeitstage oder Studientage abgedeckt wären.

Für eine schnelle Verbindung sollte das sehr ordentliche Intel® 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert Modul sorgen.

Bei den Anschlüssen ist man mit 2x USB 3.1 und USB 3.1 Type-C™ Gen 1 sowie 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert gut aufgestellt. Allerdings hat das HP ENVY 13-ah0700ng keinen HDMI-Anschluss und der SD-Kartenleser ist vom Typ MicroSD. Dafür hat es zur bequemen und sicheren Anmeldung einen Fingerabdruckleser.

Leichtes Notebook mit Extra Features für Sicherheit

Bestellen kann man ihn schon, Lieferzeit aber im Moment noch 10-20 Tage. Es könnte sich aber lohnen auf dieses sehr mobile Notebook mit edlem Aluminium-Gehäuse zu warten, denn man bekommt man ein sehr edles und extrem leichtes, schnelles Notebook mit netten Extra-Features wie Fingerabdruckleser und HP Sure View, was besonders nützlich ist für alle, die viel unterwegs sind und neben Stil und Performance auch Sicherheit eine Rolle spielt. Hier würde ich das Notebook noch mit Bitdefender Lebenslang (5 Jahre Schutz) gegen Internetbedrohungen wie Ransomware und Viren absichern, dann ist das richtig rund.

Absolut ein vielversprechendes neues HP Envy Notebook. Windows 10 Home 64 ist inklusive und vorinstalliert

Das neue HP Envy 13-ah0700ng findet man hier im HP Store

Werbung

Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.