Neu: OMEN X by HP 15-dg0070ng mit Zusatz-Display in der Tastatur

OMEN X by HP 15-dg0070ng mit ZUsatz-Display in der tastaturHP listet nun erstmals im HP Store ein Omen Notebook der neuen Generation und zwar das OMEN X by HP 15-dg0070ng mit Zusatz-Display in der Tastatur. Das neue OMEN X by HP 15-dg0070ng verfügt über ein separates Full-HD 5.98“ Touch-Display (!), welches es ermöglichen soll, dass einem das komplette Haupt-Display zum Spielen zur Verfügung steht, während man auf dem Zusatz-Display gleichzeitig andere Anwendungen verfolgen kann. HP listet hier als Beispiele Twitch, Discord, Spotify, OMEN Command Center und mehr. Das Hauptdisplay liefert eine 15.6“ 4K-Auflösung mit einer echt guten Helligkeit von 340 nits, natürlich entspiegelt.

OMEN X by HP 15-dg0070ng mit neuester Prozessor- und Grafikkarten-Generation

Ein spannendes, mit fast 4000 Euro, aber nicht ganz billiges Vergnügen. Dafür gibt es aber auch neueste Technik mit 8-Kern Prozessor Intel® Core™ i9 9880H, also neueste Bauart, einer NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Grafikkarte mit 8 GB Grafikspeicher, schnellem 32 GB DDR4-3200 SDRAM (!), zwei 1 TB PCIe® NVMe™ TLC M.2 SSD mit Raid 0-Konfiguration (laut Detail-Beschreibung und Produktdatenblatt). Jede Menge Rechenpower, aber auch viel Speicher für Daten und Anwendungen.

Fast schon kleinere Details, aber nichtsdestoweniger sehr wichtig im Alltag, sind das sehr gute Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® Modul mit Bluetooth® 5 kombiniert und Unterstützung von Dateiübertragungsgeschwindigkeiten im Gigabit-Bereich sowie die zahlreichen Ports:

  • 1 USB 3.1 Gen 2 Type-C™ mit Thunderbolt™ 3 (40 Gbit/s Signalrate, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 3 USB 3.1 Gen 1 Type-A
  • 1 HDMI
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert
  • 1 Mikrofon
  • 1 AC Smart-Pin
  • 1 Mini DisplayPort™

Für den Sound sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Tuning, Omen Audio Control sowie Unterstützung von DTS:X® Ultra für das ultimative Headset-Erlebnis.

Die vermutlich sehr angenehme Tastatur bietet eine 4-Zonen-Beleuchtung (konfigurierbar über das Command-Center), das Touchpad liefert Multi-Touch-Gestenunterstützung und NKRO Anti-Ghosting-Technologie.

Ein weiterer Pluspunkt, nicht nur dieses Luxus-Omens, ist die gute Erreichbarkeit und Wartungsmöglich von Komponenten wie Arbeitsspeicher und Massenspeicher.

Wie die Kühlung des neuen Omen ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen, aber HP spricht von „fortschrittlicher thermischer Kühlung“. Die wird bei der „heißen“ Technik natürlich auch gefordert werden.

Heißes Gaming-Notebook mit neuester Hardware und Zusatz-Display in der Tastatur

Ein Dauerläufer ist das neue OMEN X by HP 15-dg0070ng natürlich nicht, aber für die maximale Leistung wird man ihn ohnehin eher am Strom-Netz betreiben. Das Gewicht liegt bei 2.46 Kg, was für die Hardware schon moderat ist.

Ein heißes Gaming-Notebook mit neuester Hardware, sehr schneller SSD und Arbeitsspeicher-Bestückung, einem vielversprechenden 15.6“ Display, ein Menge Features und einem innovativen Zusatz-Display in der Tastatur.

Das neue OMEN X by HP 15-dg0070ng ist von Preis und Ausstattung her ein spannendes neues Gaming Notebook für Gaming-Enthusiasten, welches man hier im HP Store findet.

Werbung


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: