HP Pavilion – 14-ce2304ng – 14“ Notebook der gehobenen Klasse

HP Pavilion 14-ce2304ngDas neue HP Pavilion – 14-ce2304ng fällt in die Kategorie 14“ Notebook der gehobenen Klasse. Mit Intel® Core™ i7 8565U Prozessor und NVIDIA® GeForce® MX250 Grafik, die immerhin über 4 GB GDDR5 Speicher verfügt, hat HP hier die neueste Generation in diesem Bereich verbaut. Zudem verfügt das mobile Notebook gleich über 16 GB DDR4-2400 SDRAM und eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD – also eine recht flotte Ausstattung, die hier in einem kompakten 14“ Notebook verbaut wurde, welches aber mit 1.099 Euro Listenpreis aber auch seinen Preis hat.

HP Pavilion – 14-ce2304ng: Optisch ansprechend und kompakt

Das HP Pavilion – 14-ce2304ng ist aber auch ein sehr schönes Notebook. Es bietet einen Tastaturrahmen aus Metall inklusive Lift-Funktion der Tastatur beim Aufklappen, was früher mal HP Envy Notebooks vorbehalten war. Mit 32,68 x 22,55 x 1,79 cm ist das HP Pavilion selbst für 14“ sehr kompakt und mit 1.6 Kg ist es auch sehr moderat im Gewicht, also Notebook für den mobilen Anwender.

Das 14“ Display selber ist entspiegelt, liefert Full-HD und bietet dank IPS auch einen guten Blickwinkel. Zwei Lautsprecher mit B&O sollten normalerweise mindestens ordentlichen bis guten Klang (für Notebook-Verhältnisse) liefern.

Anders als bei so manchen 13“ Notebook bietet das HP Pavilion – 14-ce2304ng auch einen LAN-Port mit bis zu Gigabit-LAN sowie WLAN mit ac, das Realtek RTL8821CE 802.11b/g/n/ac (1×1) Wi-Fi® Modul gehört dabei in die Kategorie Standard, hier hätte man gerne noch etwas besseres gesehen wie in einigen anderen neuen HPs, aber natürlich erfüllt es seinen Zweck.

Die Ports des HP Pavilion 14-ce2304ng erfüllen mit

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 RJ-45
  • 1 HDMI
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

den gängigen Standard.

Freuen wird viele, dass der Kartenleser im Standardformat SD vorliegt. Ein DVD-Writer ist nicht eingebaut, aber diese gibt es bei Bedarf auch günstig als externe Geräte.

Ein optisch ansprechendes, sehr kompaktes und sehr gut ausgestattetes 14“ Notebook der leichten Art, allerdings auch zu einem gewissen Preis. Abgesehen davon, dass man sich gerne ein noch etwas besseres Wi-Fi-Modul gewünscht hätte, aber auch mit einer recht satten Ausstattung für ein 14“ Notebook.

Das neue HP Pavilion – 14-ce2304ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: