Ashampoo Backup Pro 14 verfügbar

Ashampoo Backup 2021 - kostenlose Backup SoftwareAshampoo hat sein beliebtes Backup Programm Ashampoo Backup Pro veröffentlicht. Die neuste Generation der sehr zuverlässigen und sehr einfach zu nutzenden Backup Software bietet unter anderem eine komplett überarbeitete Backup-Engine, „um noch sicherer, flexibler und kompatibler Daten sichern zu können.“. Die Version 13 hat man dabei übrigens übersprungen, falls aufmerksamen Leser sich wundern, warum nach Ashampoo Backup Pro 12 nun Version 14 folgt.

Einfache Einrichtung von Backups. zuverlässige Hintergrund Datensicherung

Ashampoo Backup Pro 14

Eines der Highlights von Ashampoo Backup Pro, welches aus Ocster Backup Pro hervorging, ist die sehr einfache Einrichtung individueller und dann automatisiert ablaufender Backup-Pläne. Hierbei hat man die Wahl zwischen System-Backups, dem Sichern individueller Verzeichnisse, Partitionen, Laufwerke etc. Einmal eingerichtet sichert Ashampoo Backup Pro dann zu den gewünschten Zeitpunkten automatisiert die Daten des Anwenders. Dies auch sehr zuverlässig im Hintergrund, ohne den Anwender zu stören. Ashampoo Backup Pro pausiert automatisch, wenn die Rechenlast woanders benötigt wird, und führt seine Datensicherung sogar nach einem Rechner-Neustart automatisch an der letzten Stelle fort. Ashampoo Backup Pro arbeitet hier nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig und tatsächlich störungsfrei und ressourcenschonend im Hintergrund.

Regelmäßige Datensicherungen sind ein weiterer Baustein bei einem Schutzkonzept gegen Ransomware und Virenbefall, aber natürlich auch ein zuverlässiger Schutz bei Hardwareausfällen. Ashampoo Backup Pro bedient hier als Zielort für Datensicherungen alle klassischen Speichermedien, es unterstützt Ashampoo aber zeitgemäß auch den Upload zu diversen Cloud-Anbietern.

Ashampoo Backup Pro 14

Natürlich können auch komplette Notfallsysteme erstellt werden. Das Rettungssystem kann dafür auf USB-Stick oder z.B. eine DVD gespeichert werden, von wo aus ein System gestartet werden kann und dann die bisherigen Daten zurückgespielt werden können. Eine zuverlässige Möglichkeit, sein System und seine Daten wiederherzustellen bei Hardwareausfällen und natürlich auch, wenn Viren oder Ransomware Schäden angerichtet haben.

Backup Pro bietet natürlich auch Komprimierung und Verschlüsselung der Backup-Sätze, wenn gewünscht.

Einige Neuerungen in Ashampoo Backup Pro 14

Neu in Version 14 ist neben der überarbeiteten Backup-Engine die automatische Backup-Verifikation, bei der jede Aktion konstant überwacht wird, sowie eine stark verbesserte Cloud-Anbindung im Hinblick auch auf Performance und Sicherheit.

Eine neue 1-Klick Festplattenprüfung prüft über eine Oberflächenprüfung und die SMART-Werte den Zustand von Speichermedien und kann sogar viele Ausfälle vorhersagen. Dazu kommen sicherlich einige weitere Optimierungen und Details.

Ashampoo Backup Pro 14, ohnehin bereits eine sehr zuverlässige Backup Software, wurde in Version 14 als nochmals im Bereich Performance, Stabilität und Sicherheit in vielen Bereichen verbessert und stellt damit eine wirklich sehr empfehlenswerte Lösung zum Erstellen von Datensicherungen da.

Mehr Informationen zu Ashampoo Backup Pro 14

Ashampoo Backup Pro 14 Produktseite

Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024

Aktuelles Bitdefender Angebot


Verwandte Themen: