HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng – empfehlenswert nicht nur für Gamer

HP Gaming Pavilion-15-dk0740ng  empfehlenswertes leises Gaming Notebook mit gutem DisplayDas HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng hier im HP Store gehört zu den im Herbst 2019 neuen HP Gaming Pavilion Modelle, die über den Pavilion – Durchschnitt gut verbaut sind und auch vergleichsweise leise sind. Die Ausstattung kann sich dabei auch sehen lassen, denn mit Intel® Core™ i7-9750H Prozessor mit 6 Kernen, NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Grafikkarte mit 4 GB, 16 GB DDR4-2666 SDRAM und einer 256 GB PCIe SSD plus 1 TByte HDD lässt sich nicht nur gut spielen, sondern man bekommt natürlich auch eins schnelles Notebook für Grafik- oder Videobearbeitung. Die meisten aktuellen Games laufen damit problemlos, vielleicht kommt bei sehr aufwendigen Spielen bei höchster Auflösung an die Grenzen.

HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng: ansprechendes Display, komplette Ausstattung

Das 15.6“ Full-HD IPS-Display bietet nicht nur einen guten Blickwinkel, sondern mit immerhin 300 Nits auch eine gute Helligkeit. Zumindest im Schattenbereich lässt sich das HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng auch im Freien nutzen.

Sehr angenehm ist die Tastatur, die eine – Gaming Pavilion – typische – grüne Hintergrundbeleuchtung bietet. Grün ist für mich zwar leicht gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ist es auch durchaus sehr angenehm.

Bei den Anschlüssen bietet das HP Gaming Pavilion mit:

  • 1 USB 3.1 Gen 2 Type-C™ (10 Gbit/s Signalrate, Power Delivery 3.0, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-A (HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 HDMI
  • 1 RJ-45
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

eine zeitgemäße Ausstattung, aber anders als bei Omen Modellen gibt es keinen Thunderbolt – Port.

Für die Datenanbindung gibt es eine Wi-Fi 5 Karte (2×2) sowie LAN mit bis zu Gigabit-Geschwindigkeit. Auch dies sollte den Anforderungen der meisten Anwender mehr als ausreichen. Vorhanden ist natürlich auch ein SD-Kartenleser, einen DVD-Writer gibt es, wie bei den allermeisten 15.6“ Notebooks nicht. Hier kann man sich mit einem ja durchaus sehr günstigen externen DVD-Writer behelfen.

Für den ordentlichen Klang sorgen 2 Lautsprecher mit B&O Optimierung, durchaus ein sehr ordentliches Klangbild mit etwas Bass-Mangel, aber für ein Notebook sicherlich ok.

Die Akkulaufzeit liegt mit gut 8 Stunden (im Optimalfall) etwas über dem, was die meisten Omen bieten. Das Gewicht liegt mit 2.25 etwas über dem, was Standard HP Pavilion mittlerweile wiegen, aber für ein Gaming Notebook durchaus moderat.

HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng – nicht nur für Gamer

Das HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng ist ein sehr schönes Notebook mit einer guten Ausstattung, welches ich mir nicht nur für den reinen Gamer gut vorstellen kann, sondern auch für alle Anwender, die nach mehr Leistung für z. B. Videobearbeitung suchen oder anspruchsvollere Grafikbearbeitung. Es bietet eine gute Performance und ist dazu sehr ordentlich gebaut. Optisch, aber das ist natürlich Geschmackssache, finde ich es auch sehr nett.

Das HP Gaming Pavilion 15-dk0740ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: