HP Notebooks mit dem besonderen Feature

HP bietet eine umfangreiche Palette von Notebooks für Privatanwender sowie auch Business Notebooks. Die allermeisten davon sind auch in der Summe ihrer Möglichkeiten im Verhältnis zum Preis auch sehr ansprechend und gerade die neueste HP Notebook Generation glänzt nicht nur durch eine neue Prozessorgeneration oder neue Grafikkarten, sondern glänzt oftmals durch deutlich mehr Daten- und Arbeitsspeicher, oft eine neue Wi-Fi 6 Karte und nicht selten durch bessere Displays. Und manche Notebooks, und dies, in jeder Preisklasse bieten auch ein besonderes Feature, was die etwas von Geräten in der gleichen Klasse abhebt. Für die Auswahl des richtigen Notebooks ist natürlich die Summe der Qualität wie auch eigene Wünsche und nicht zuletzt Budget, entscheidend, aber es ist ja interessant mal zu schauen, welche Notebooks etwas besonderes bieten.

HP Notebooks mit dem besonderen Feature

Daher habe ich hier mal eine Liste „auffälliger“ HP Notebooks zusammengestellt, also alle, die innerhalb ihrer Klasse etwas bieten, was in der eigenen Klasse eher selten ist. Hierbei geht es aber nur um das besondere Feature an sich und nicht das jeweilige Notebook als Ganzes, wobei die genannten Notebooks auch als Ganzes in ihrem Umfeld interessant sind.

HP ENVY x360 – 15-dr1710ng: Bei diesem auch im Gesamtpaket sehr attraktiven Notebook sticht das sehr helle 15.6“ Full HD IPS-Display mit einer Helligkeit von 650 Nits heraus. Ein Notebook auch für den Außenbereich.

HP Notebook 15s-fq1740ng: hier sticht das mit 1.69 Kg außergewöhnliche Gewicht die Preis- und Leistungsklasse des 15.6“ Notebooks heraus

HP Notebook – 15-db1740ng: bei diesem Notebook sticht der Leistungsumfang heraus: AMD Ryzen™ 7 3700U Prozessor/AMD Radeon™ RX Vega 10-Grafikkart, 16 GB SDRAM, 512 GB SSD + 1 TB SATAsind bei einem Preis von unter 700 Euro schon sehr gut, allerdings erkauft durch ein SVA-Display

HP Pavilion 14-ce3011ng – hier sticht das recht helle Display (400 Nits) heraus, d. h. ein mobiles Notebook aus dem eher günstigen Bereich, welches auch mal ein Display für diesen Bereich hat

HP ENVY x360 15-dr1711ng – exzellentes 4K Display mit 400 Nits Helligkeit und 100 % DCI-P3, ideal für Film-Fans.

HP Notebook 17-ca1740ng – hier sticht das 17.3“ IPS Display mit 100 % sRGB Farbraum heraus, was in dieser Preisklasse nicht so oft vertreten ist. Ideal für alle Anwender, die Wert auf farbtreue Anzeige legen, etwa bei der Fotobearbeitung. 100% sRGB spricht vielleicht nicht den Profi-Anwender an, aber passt gut ins private Umfeld, da passend zum harmonierenden Tintenstrahldrucker.

Das waren jetzt einige, aber nicht zwingend alle Notebooks, die mit mindestens einen Punkt durch etwas aus Kollegen des gleichen Umfelds herausstechen. Die besonderen Eigenschaften eines Notebooks werden aber sicher sehr individuell empfunden, für den einen ist es vielleicht die Grafikkarte, für den anderen das Gewicht. Aber es gibt für jeden ein spannendes Notebook zu entdecken.

Werbung & Infos




Verwandte Themen: