Neu: Acer Swift 3 SF314-42 mit Ryzen™ 7 4700U Prozessor

 Acer Swift 3 SF314-42 mit Ryzen™ 7 4700U ProzessorNeu im Acer Store ist das Acer Swift 3 SF314-42 mit Ryzen™ 7 4700U Prozessor. Es hat ja durchaus lange gedauert, aber nun gibt es so langsam die ersten Notebooks mit den AMD Prozessoren der neuesten 4x Generation auch in den bekannten Stores der großen Marken.

Im Acer Swift 3 Ultraschlankes Notebook SF314-42 ist dabei ein AMD Ryzen™ 7 4700U Prozessor Octa-Core Prozessor mit schnellem 16 GB LPDDR4X Arbeitsspeicher, vermutlich recht flotter integrierter AMD Radeon Grafik und einer 512 GB PCIe SSD verbaut. Ich kann mir vorstellen, dass man hier ein sehr sehr flottes Notebook bekommt, nachdem die Benchmarks der neuen AMD Prozessoren ja schon sehr beeindruckend sind. Dazu eben auch sehr schneller Arbeitsspeicher.

Acer Swift 3 SF314-42: mit AMD Ryzen™ 7 4700U und Wi-Fi 6

Ein weiter Pluspunkt der neuen AMD Ryzen™ 7 4700U ist jetzt, dass nun auch hier schnelle Wi-Fi 6 AX200 Karten verbaut sind und da immer mehr Anwender sehr schnelle Internetanbindungen haben, freut man sich natürlich über den hohen Datendurchsatz hier.

Die Acer Swift Modelle, so auch das Acer Swift 3 SF314-42 verfügen über einen sehr edlen Look mit hochwertigem Aluminiumgehäuse und sie sind auch sehr leicht. Dieses 14“ Modell wiegt zum Beispiel nur 1.2 Kg.

Die Tastatur ist in diesem Premium-Notebook natürlich beleuchtet. HDMI, USB und darunter auch 1x USB Type-C sind ebenso vorhanden. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit bis zu 11 Stunden an, in der Praxis vermutlich ein bisschen weniger, je nach Nutzung. Das 14“ IPS-Disply liefert eine Full-HD Auflösung.

Als System ist Windows 10 Home 64 vorinstalliert.

Schönes und sehr schnelles Notebook

Alternativ gibt es das neue Acer Swift 3 SF314-42 mit Ryzen™ 7 4700U Prozessor neben der Ausführung in silber auch in durchaus attraktiven lila. Farbwahl ist Geschmackssache, aber die Ausstattung des neuen Acer Swift 3 mit dem neuen Ryzen 4700U Prozessor ist schon hervorragend und ich kann mir vorstellen, dass das Notebook richtig flott ist. Zudem eben auch ein sehr schönes und sehr leichtes 14“ Notebook.

Die aktuellsten Acer Swift-Modelle finden Sie hier »

Werbung & Infos:

HP Frühlingsangebote 2024


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: