Acer Chromebook 314 Notebook für 217,99 Euro im Angebot bei Amazon

Acer Chromebook 314 Notebook Amazon bietet mit dem Acer Chromebook 314 Notebook für 217,99 im Angebot (statt 329 Euro UVP) ein sehr preisgünstiges Notebook mit ChromeOS. Aufgrund des Preises dürfte es alle ansprechen, denen die Möglichkeiten von ChromeOS & Co reichen. Auch hier gibt es die Möglichkeit mit den entsprechenden Google Apps auf recht vollwertige Office Programme für Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation etc. zurückgreifen. Diese bieten zwar vielleicht nicht ganz den Umfang an Funktionen wie gängige Windows Office Programme, aber für viele sollte es locker reichen.
Ebenso gibt es natürlich weitere Apps für Grafikbearbeitung und anderes.

Acer Chromebook 314 Notebook mit viel Lob

Das Acer Chromebook bekommt dabei recht viel Lob, sowohl für die Optik als auch für die Verarbeitung. Die Angebotsvariante ist dabei mit einem 14“ HD-Display bestückt. Als Prozessor kommt ein Intel Celeron N zum Einsatz, was zwar für Windows System für mich ein No-Go wäre, aber für das schmalere ChromeOS kein Problem sein sollte. Dazu gibt es 4 LPDDR4 Arbeitsspeicher und 64 GB eMMC Datenspeicher. Da die Ansprüche von ChromeOS deutlich geringer sind, reicht dies locker aus, zudem gibt es die Anbindung von 100 GB Google Drive Cloud-Speicher.

Netzanbindung gibt es mit der guten Wi-Fi 5 Karte (2×2) und bei den Anschlüssen gibt es immerhin 2x USB 3.1 Type-C, 2x USB 3.0 und 1x Audio/Kopfhörer/Line-out.

Das Modell 314 hat allerdings keine beleuchtete Tastatur, hier muss man dann zu höherwertigeren Acer Chromebooks zurückgreifen wie dem Modell 514.

Pluspunkte sind die gute Akkulaufzeit und die schnelle Betriebsbereitschaft.

Chromebooks: Nicht für jeden, aber vielleicht für manche ideal

Wer auf bestimmte Windows Programme, zum Beispiel aus dem Bereich Buchhaltung angewiesen ist, der wird vermutlich nicht mit dem Acer Chromebook 314 Notebook glücklich werden, aber eventuell ein spannendes und günstiges Notebook (vielleicht auch Zweitgerät) für Surfen, Multimedia, Office-Arbeiten und das eine oder andere (einfache) Game.

Es ist kein Windows Notebooks, also gewisse Limitierungen, dafür aber anspruchsloser an die Hardware, recht flüssig und schnell einsatzbereit, zudem überschaubarer und recht einfach bedienbar. Natürlich aber auch Internet-lastig.

Das Acer Chromebook 314 Notebook ist wahrscheinlich nicht das richtige Notebook für jeden, aber vielleicht doch für den einen oder anderen, der eben genau so ein System sucht. Optisch nett und gut verarbeitet auf jeden Fall.

Das Acer Chromebook 314 Notebook als Tagesangebot am 15. Juni 2020 bei Amazon gibt es hier

Ebenso im Angebot: Acer Chromebook 315 Notebook für 265,99 statt 329 Euro. (15.6″ Full-HD IPS-Display)

Werbung & Infos:



Verwandte Themen: