HP Pavilion Gaming 15-ec1216ng mit AMD Ryzen 7 4800H

HP Gaming Pavilion-15-dk0740ng empfehlenswertes leises Gaming Notebook mit gutem DisplayNeu gelistet bei ALTERNATE ist das HP Pavilion Gaming 15-ec1216ng mit AMD Ryzen 7 4800H, der als einer der schnellsten Prozessoren für Notebooks auf dem Markt gilt. Da das neue Gaming Pavilion gleichzeitig nur 999 Euro kostet, ein sicherlich sehr attraktives neues Notebook, nicht nur für Gaming. Kleines Problem: aktuell noch gekennzeichnet mit „Liefertermin unbekannt“.Ohne es wirklich zu wissen, würde ich aber davon ausgehen, dass das Gerät in sehr naher Zukunft geliefert werden kann.

HP Pavilion Gaming 15-ec1216ng mit NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti

Als Grafikkarte ist im Gerät eine NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti mit 4 GB verbaut. Dazu gibt es 16 GB Arbeitsspeicher (2x DDR4-3200) und eine 512 GB PCIe SSD. Also eine sehr gefällige sehr schnelle Konfiguration. Einzig schade, dass „nur“ Wi-Fi 5 (2×2) mit Bluetooth 5 verbaut ist, was aber sicher kein Beinbruch für viele sein wird. Das 15.6“ IPS-Display bietet eine durchschnittliche Helligkeit von 250 cd/m².

Bei den Anschlüssen gibt es 1x RJ-45, 1x USB-A 2.0, 1x USB-A 3.2 (5 Gbit/s), 1x USB-C 3.2 (5 Gbit/s), also gängiger Durchschnitt, aber kein Thunderbolt 3 Port. Wäre dies wichtig, müsste man auf ein Omen im Gaming Bereich ausweichen.

Die Tastatur bietet wie gewohnt eine Hintergrundbeleuchtung in Grün. Eigentlich ganz nett, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Mit Omen Command Center

Als System ist hier Windows 10 inklusive, ebenso einige nützliche Tools wie die HP Support Tools oder das Omen Command Center für das persönliche Feintuning des HP Pavilion Gaming 15-ec1216ng.

Die Gaming Pavilion Serie ist recht wertig und die Notebooks sind in der Regel auch eher leise, sodass man hier recht gute Notebooks bekommt, die nicht nur den Gamer ansprechen, sondern auch alle, die einfach viel Leistung suchen. Mit der verbauten Kombination hier bekommt man das auch. Das Display ist ordentlich, wenn auch nur durchschnittlich hell, mit Wi-Fi 5 (2×2) kann man leben und Thunderbolt Ports braucht ja nicht jeder.

Empfehlenswert und weitere Alternativen

Interessantes Notebook, leider noch nicht mit exakten Liefertermin, aber sicherlich in sehr naher Zukunft. ALTERNATE listet zudem weitere HP Pavillion Gaming Notebooks mit neuen AMD 4000 Prozessoren und im HP Store findet sich mittlerweile das HP Pavilion 15-ec1750ng mit AMD Ryzen™ 5 4600H Prozessor, NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Ti (4 GB GDDR6 dediziert), 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD.

Ebenso könnte der Blick auf das neue HP Gaming Pavilion mit 16.1″ Display hier lohnen.

Das besagte HP Pavilion Gaming 15-ec1216ng mit AMD Ryzen 7 4800H gibt es hier bei ALTERNATE

Werbung & Infos:



Verwandte Themen: