Ashampoo Photo Optimizer 8 verfügbar

Ashampoo hat mit Ashampoo Photo Optimizer 8 eine neue Version seiner beliebten Fotobearbeitungssoftware veröffentlicht. Ashampoo Photo Optimizer 8 hat über die Jahre zahlreiche Fans gefunden, was nicht verwundert, denn es ist ein einfach bedienbares Programm mit einigen Komfort-Funktionen, um Fotos zu verschönern, zu korrigieren und optimieren.

Ashampoo Photo Optimizer 8

Neue Funktionen in Ashampoo Photo Optimizer 8

In der neuen Version der Bildbearbeitung wurde die automatische Bildverbesserung stark optimiert, die Korrektur von Perspektiven integriert und die Möglichkeiten zur manuellen Bearbeitung ausgebaut. Das Programm wird damit von einer Ein-Klick-Lösung zu einem immer leistungsstärkeren Bildbearbeitungsprogramm. Das Programm bietet dabei wahlweise die Möglichkeit manuell nachzubessern oder einer der zahlreichen Automatik-Funktionen für einzelne Fotos oder ganze Ordner zu nutzen. Zudem bietet es eine Fülle von Filtern und Effekten.

Startet man die automatische Bildoptimierung, so führt Photo Optimizer 8 zunächst eine intensive Analyse jedes Fotos durch und erkennt so eine falsche Belichtung, mangelnden Kontrast oder eine fehlerhafte Farbgebung und beseitigt dann diese Schwachpunkte. Durch ein geteiltes Fenster werden das Original und die verbesserte Version im Vergleich angezeigt, sodass man selbst entscheiden kann, ob man das Original behält und eine manuelle Korrektur vornimmt oder die vorgeschlagene Optimierung übernimmt.

Auch viele Funktionen zur manuellen Foto-Überabeitung

Für eine manuelle Überarbeitung gibt es eine Fülle von Funktionen für eine einfache Bildbearbeitung, die auch Nicht-Profits zur Foto-Optimierung nutzen können. So kann man einfach die Perspektive verändern, schiefe Horizonte begradigen oder zahlreiche Effekte über die Fotos legen.

Natürlich gibt es auch Klassiker-Funktionen wie das Entfernen von roten Augen oder von Hautunreinheiten oder Flecken. Das Rotieren, Spiegeln und Freistellen von Bildern wurde besonders nutzerfreundlich umgesetzt, auch Wasserzeichen oder Text können einfach hinzugefügt werden.

Über einfach zu nutzenden Schieberegler lassen sich Helligkeit, Licht, Gamma und viele weitere Werte einstellen. Bei Effekten wie Bildalterung, Überlagerung und Ölgemälde kann man der Kreativität freien Laufen lassen.

Eines der Vorzüge von Photo Optimizer ist die sehr angenehme Benutzerführung und der logischen Aufbau, sodass man kein Spezialist sein muss, um das Beste aus seinen Fotos herausholen zu können.

Neu im Programm sind die überarbeitete automatische Bildoptimierung, die Perspektivkorrektur, das Ablegen der Lieblingsfunktionen in einem Favoriten-Ordner und das manuelle Ändern von Gradiationskurven und Farbtemperatur.

Empfehlenswertes Programm für schöne Fotos

Ashampoo Photo Optimizer 8Ashampoo Photo Optimizer ist nach meiner Meinung ein Programm, welches sich lohnt, wenn man:

  • Fotos auf einfache Weise optimieren möchte, ohne das man auf Qualität verzichten muss, aber auch ohne dass komplizierte Bedienung oder zu komplexe Funktionen überfordern
  • aber auch als Zusatzprogramm, wenn man zwischendurch einfach mal auf einfache Weise schnell und gut Fotos verschönern möchte, nicht zuletzt, wenn man dank der Batch-Optimierung viele Fotos auf einmal optimieren möchte, was erheblich Zeit einspart.

Ashampoo Photo Optimizer 8 kostet nicht die Welt, bietet aber viel und kann von jedem dank der einfachen Benutzung genutzt werden, um das Beste aus seinen Fotos herauszuholen.

Mehr Infos zu Ashampoo Photo Optimizer 8 gibt es hier bei Ashampoo

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: