Kostenloses Ashampoo WinOptimizer 2022 zur Systemoptimierung veröffentlicht

ashampoo winoptimizer 2022Ashampoo hat sein kostenloses Tool Ashampoo WinOptimizer 2022 zur Systemoptimierung und Feineinstellung WinOptimizer 2022 veröffentlicht. Wichtigste Neuerungen sind die System-Kompatibilität zu Windows 11, außerdem wurden alle Cleaner auf den neusten Stand gebracht. Neu im Programm ist der Icon Saver, mit dem Anwender die Anordnung von Icons auf dem Desktop speichern und wiederherstellen können.

Ashampoo WinOptimizer 2022 – kostenlose Version der Systemsoftware

Ashampoo WinOptimizer 2022 ist die kostenlose Variante von WinOptimizer, bei der nicht alle Funktionen der kostenpflichtigen Variante zur Verfügung stehen, aber durchaus ausreichend, um viele wichtige Aufgaben durchführen zu können.

Ashampoo WinOptimizer 2022 bietet über 20 Module, um Surfrückstände oder unnötige temporäre Dateien auf dem eigenen System zu löschen. Ebenso gibt es Einstellungsmöglichkeiten zur Steuerung der Privatsphäre unter Windows.

Das Programm analysiert auch das Betriebssystem und die Hardware, löscht und verschlüsselt Daten oder stellt sie wieder her. Auch Benutzerrechte und Energiesparpläne können mit dem Tool effektiv verwaltet werden. Mit zwei Benchmarks werden die Komponenten des Rechners aussagekräftigen Geschwindigkeitstests unterzogen.

Zeitsparend und effektiver als Windows Bordmittel an vielen Stellen

Hinzukommen weitere Module, die man erforschen kann und sollte. Manche der Funktionen könnte man zwar auch mit Windows Bordmitteln durchführen, manche aber in der Form so nicht. Auf jeden Fall spart WinOptimizer 2022 an vielen Stellen Zeit. Nutzt man zum Beispiel mehrere Browser, so ist es wesentlich effektiver, wenn WinOptimizer die Surfrückständer der verschiedenen Browser in einem Rutsch löscht, als wenn man jeden Browser manuell durchgeht. Auch das Löschen von nicht benötigten Dateien wie Temp-Dateien oder Log-Dateien geht mit WinOptimizer 2022 deutlich zeitsparender.

Das Programm bietet aber in den über 20 Modulen auch zusätzliche Funktionen, die hier und da schon mal nützlich sind. Ashampoo WinOptimizer 2022 ist dazu kostenlos und lohnt daher auf jeden Fall. Ob man die zusätzlichen Funktionen der Vollversion benötigt, muss jeder für sich entscheiden.

Das kostenlose Ashampoo WinOptimizer 2022 Systemtool kann man sich hier direkt bei Ashampoo herunterladen

Werbung & Infos:

sevDesk Juni Angebot – bis zu 12 Monate gratis

Mit dem aktuellen sevDesk Angebot bis zu 12 Monate gratis sichern. Rechnungswesen, Buchhaltung und Warenwirtschaft mit der umfangreichen Online Software sevDesk jetzt mit bis zu 12 Monaten gratis, je nach gewählter Laufzeit



Verwandte Themen: